Zum Inhalt springen

DIE FASSADE STEHT NOCH…

Und eifrig wird am Beliebtheitspanel von Politikern gearbeitet. Im Hintergrund findet der Abriss des bisher Gewohnten und Gehegten statt. Die Fassaden werden fallen. Sinnbildlich auch die Masken. Eine High-Tech-Nation schafft es nicht, über Monate Material herzustellen, das dringender gebraucht wird als vernebelte Fernsehshows. Just wird kommuniziert, dass der digitalste aller Minister im Berliner Kabinett möglicherweise unbrauchbares Material hat einfliegen lassen. Nutzlos soll es sein, so wie es andere Projekte aus der Vergangenheit sind. Das Leben nach Corona wird stattfinden. Das Leben mit Corona wird über das Wie entscheiden. Dramatisch genug, dass das Virus außer Kontrolle geraten ist. Nicht hinnehmbar, wie verantwortliche Entscheider dazu beitrugen und aus dem medizinischen Problem ein politisches machten. Die Fassaden werden fallen. Und es ist schon seit Wochen erkennbar, dass wieder jene die Trümmer aufzuräumen haben werden, die es schon immer nach jeder Krise tun mussten. Die Opportunisten und Krisengewinnler bauen schon längst an ihren neuen Häusern. Es ist an der Zeit, werte Gestalter, an der Form der Zukunft zu arbeiten. Irgendwann ist auch der letzte Ärmel vom letzten Hemd aufgebraucht, in den genießt und gehustet werden soll. Grigori Alexandrowitsch Potjomkin, der ‚Säulenheilige‘ der Fassaden..Noch stehen die Fassaden

Noch einmal der Link zum Statemement von Prof.Dr.med.Dr.h.c.Paul Robert Vogt. Er kritisiert das Vorgehen in der Schweiz. Anderswo ist es um keinen Deut besser. Zusammen mit Links zu Beiträgen aus dem Designers-Digest aus den zurückliegenden Wochen. Nur pur die Links, damit sie nicht übersehen werden.

https://herzchirurgie-paulvogt.ch/covid-19-eine-zwischenbilanz-in-der-schweiz/

https://www.designers-digest.de/elefanten-spielen-nicht-fussball/

https://www.designers-digest.de/wenn-das-pferd-schon-weggelaufen-ist/

https://www.designers-digest.de/brave-new-world/

https://www.designers-digest.de/dragon-list-phrasenverschiebung/

https://www.designers-digest.de/dies-irae/

https://www.designers-digest.de/oh-oh-jesus/