Zum Inhalt springen

LUIGI COLANI IST GESTORBEN

In seinem Sinn kein Nachruf auf sein Leben als Designer. Er war die Verkörperung lauter Provokation. Mit Vehemenz gegen alles Mittelmäßige und Kleinkarierte. Unbequem war er immer, den Konformisten trat er immer in den Allerwertesten. Das wird nun anders sein, aber seine Thesen werden weiter leben und weiter unbequem sein.

Zu seinem 90.Geburtstag erschien der Beitrag ‚Der Prophet und das Land…‘ Ein Satz noch von ihm: „Wir Menschen versündigen uns in geradezu gigantischer Weise an der Natur. Und die Natur wird sich eines Tages denken: Wie lösche ich diese Lumpen aus, die mich zerstören? Die Natur wird sich mit unvorstellbaren Katastrophen – Vulkanausbrüche, Erdbeben, Unwetter – an uns rächen. Ich habe großen Schiss davor. Wir müssen umdenken, auf der Stelle. So, das musste ich noch loswerden. Denkt an meine Worte.“

http://www.colani.de/index.php?lang=de

Luigi Colani ist tot

 

Das Titelbild entstand bei einem Treffen mit Luigi im Schloss Harkotten.