Zum Inhalt springen

SIE SPRICHT…

Nur drei Tage. Immerhin. BMW hat mit einer spektakulären Aktion bei der Mondial de l’Automobile in Paris auf den neuen Intelligent Personal Assistant aufmerksam gemacht. Das Original der Mona Lisa von Leonardo Da Vinci, im Louvre klein und von beeindruckt schweigenden Besuchern bewundert, war drei Tage lang in einer LED-Installation auf 10 Meter Höhe und 7,5 Meter Breite vergrößert. Die Passanten konnten Fragen stellen. Und Mona Lisa antwortete. In Französisch, Englisch und Deutsch. Noch eines beherrschte die Grande Dame: Sie konnte Hände und Gesicht bewegen. Wäre ja interessant, was Meister Da Vinci gemacht hätte, wenn zu seiner Zeit Face Tracking schon erfunden gewesen wäre. Die Passanten fragten Mona Lisa via Mikrofon. Wer nicht in Paris war, konnte im Rahmen der parallel laufenden Internet-Kampagne Antworten zum neuen Dreier von BMW und zum neuen Personal Assistant von Mona Lisa bekommen…

Fotos: BMW