Wann löst sich das Transportation-Design von den gelernten Formeln der nicht-elektrischen Formensprache? Red Dot vermerkt, dass Hersteller mit Hochdruck am Thema e-Mobility arbeiten – und das Design sich in der Transformation zu einem wesentlichen Differenzierungsmerkmal entwickelt. Dem POLESTAR 2 wurde der RED DOT: Best oft he Best verliehen. Weil das Auto mit klaren Oberflächen, Linien und Kontrasten überzeuge. Das minimalistische Gestaltungskonzept werde durch einen leistungsstarken, vollelektrischen Antrieb ergänzt.
Zwei Statements dazu. Maximilian Missoni, Head of Design bei Polestar: „Ich bin überzeugt davon, dass wir eine sehr aussagekräftige visuelle Identität für die Marke Polestar geschaffen haben. Als neue Marke können wir eine Designsprache kreieren, die zeitgemäß ist und sich nicht auf traditionelle Paradigmen beruft.“ Thomas Ingenlath, CEO von Polestar, ergänzt: „Ein Teil meiner persönlichen Motivation ist es, Produkte zu schaffen, die Charakter haben, die wiedererkennbar sind und die zu einer anregenden und inspirierenden Welt beitragen. Die Auszeichnung bestätigt, dass Polestar einen gravierenden Unterschied macht.“
Visuals: POLESTAR und Red Dot