Zum Inhalt springen

PART OF THE GAME…

BALENCIAGA wird die neue Modekollektion für den Herbst erstmalig in einem Videospiel präsentieren, dessen Handlung ins Jahr 2031 projiziert wird. Es wird ‚Afterworld: The Age of Tomorrow‘ heißen. Szenario werden Bilder einer hoffnungsvollen Zukunft sein. Dabei sollen Designs und Produkte zukunftsorientierter Unternehmen helfen, eine Brücke zwischen Fiktion des Spiels und Authentizität zu bauen. Es sind Produkte, die Luxus neu definieren. Nicht mehr die materielle Opulenz wird im Vordergrund stehen, sondern die inhaltliche Positionierung von Nachhaltigkeit. Dafür braucht es Gleichgesinnte. Demna Gvasalia von Baleciaga war und ist von Polestar’s Offenheit für Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten begeistert. Er trug das Projekt vor und machte den Vorschlag zur Kooperation. Deshalb werden Fahrzeugkonzepte von POLESTAR im virtuellen Raum auftreten. Inspierierend waren dabei Beiträge aus dem Designwettbewerb innerhalb der Polestar-Community mit futuristischen Fahrzeugen. Für das Videogame kommen Entwürfe von namenhaften Designern wie Konrad Cholewka, Arthur Martins, Charlie Nghiem, Rash Tagirov, Mattias Walz und John McInnis zum virtuellen Einsatz. Begleitet vom POLESTAR PRECEPT… POLESTAR UND BALECIAGA

POLESTAR UND BALECIAGA
Maxmilian Missoni, Leiter der Designabteilung von Polestar…

POLESTAR UND BALECIAGA

Fotos: POLESTAR