Zum Inhalt springen

KUNST VERÄNDERT LEBEN…

Davon ist Joyce DiDonato, die weltweit gefeierte Mezzosopranistin, fest überzeugt. Seit Jahren engagiert sie sich in zahlreichen internationalen Projekten – und vertraut stets auf die Wirkung von Musik. Bei den diesjährigen Dresdner Musikfestspielen wurde sie dafür mit dem Glashütte Original MusikFestspielPreis 2018 ausgezeichnet. Der Preis wurde 2004 ins Leben gerufen, dotiert mit fünfundzwanzigtausend Euro. Gewürdigt werden herausragende Persönlichkeiten der Musikwelt, die sich um die Vermittlung klassischer Musik verdient gemacht haben. Frau DiDonato erklärte in ihrer Reaktion auf die Preisverleihung, dass sie das Preisgeld dafür verwenden werde, ihr Konzertprogramm IN WAR & PEACE gemeinsam mit El Sistema Greece in Griechenland aufzuführen. Sie ist Schirmherrin dieser Organisation, die sich in ganz Griechenland um Flüchtlingskinder kümmert, ihren Leben eine neue, positive Richtung zu geben versucht.

Die Bilder werden mit freundlicher Genehmigung der Original Glashütte gezeigt.

Verleihung von Glashuette Original Preis und Konzert von Joyce DiDonato und Il Pomo d’Oro mit “ In War & Peace – Harmony Through Music “ am 28.05.2018, Dresdner Musikfestspiele in Dresden …
Traditionell gehört zum Glashütte Original MusikFestspielPreis auch eine Uhr, die jeweils von zwei Uhrmacherschülern angefertigt wird. Auf dem Bild links neben Frau DiDonato Herr Frank Kittel, Geschäftsführer von Glashütte Original…