Zum Inhalt springen

JEEP WILLYS MB IST GELÄNDEWAGEN-KLASSIKER DES JAHRES 2022…

So haben es die Leser von Auto Bild Klassik im Leserwettbewerb ‚Der Goldene Klassiker 2022‘ entschieden. Damit wurden sie nicht nur der Bedeutung dieses Fahrzeugs gerecht, sie haben auch das passende Geburtstagsgeschenk überreicht. Denn der Jeep® Willys MB ist der Urahn aller geländegängigen PKW. 1942 wurde er in Dienst gestellt. Achtzigster Geburtstag also! Und er hat eine Fahrzeugklasse begründet, die markenunabhängig sagte, dass alles, was mit vier angetriebenen Rädern in ungefährem PKW-Format unterwegs war und ist, schlicht JEEP®  heißt. Alles Gute, Willys MB, und Glückwunsch zum Titel…

JEEP WILLYS MB / GELÄNDEWAGEN KLASSIKER 2022 / AUTO BILD KLASSIK
Nochmal in Kodachrome…
JEEP WILLYS MB / GELÄNDEWAGEN KLASSIKER 2022 / AUTO BILD KLASSIK
User-Interface, Essentials…
JEEP WILLYS MB / GELÄNDEWAGEN KLASSIKER 2022 / AUTO BILD KLASSIK
WILLYS‘ Handbook…

Fotos: JEEP®