Zum Inhalt springen

BMW R18 WELTPREMIERE…

Am Prinzip eines Motorrads hat sich nichts geändert. Es braucht zwei Räder, einen Sitz, eine Lenkstange. Eine Konstruktion, die das zusammenhält. Und natürlich den Kern der Sache, den Motor. Legendär von BMW mit R5/R51 umgesetzt. Dieses Motorrad war das konzeptionelle ‚Schnittmuster‘ für die Projektion des Wesentlichen in das Heute. Bei der jetzt vorgestellten BMW R18 ist alles so geblieben, wie es sein muss und wie es sein wird. Edgar Heinrich, Leiter Design BMW Motorrad, hat die Konzentration auf das formal Essenzielle nicht dem technischen Fortschritt geopfert. Entstanden ist eine Maschinen-Skulptur aus traditionellen Zitaten, mit authentischen Materialien, modernster Technik – und dem modernsten, hubraumstärksten BMW Boxermotor aller Zeiten. Es wird noch etwas Geduld brauchen, bis die R18 auf dem Markt sein wird. In Deutschland als R18 First Edition im exklusiven Look mit klassischem schwarzen Lack und Chrom. Zeit genug, die technischen Daten auf der BMW Motorrad Homepage zu studieren. Und vorher die Bilder anzuschauen, als Vorlagen zum Träumen…

BMW R 18 FIRST EDITION WELTPREMIERE
Edgar Heinrich, LEITER BMW DESIGN…

BMW R 18 FIRST EDITION WELTPREMIEREBMW R 18 FIRST EDITION WELTPREMIEREBMW R 18 FIRST EDITION WELTPREMIEREBMW R 18 FIRST EDITION WELTPREMIEREBMW R 18 FIRST EDITION WELTPREMIERE BMW R 18 FIRST EDITION WELTPREMIEREBMW R 18 FIRST EDITION WELTPREMIERE BMW R 18 FIRST EDITION WELTPREMIERE

Fotos: BMW Motorrad