Zum Inhalt springen

POLESTAR / ES GEHT UMS GANZE…

„Wenn man auf die Erde herabschaut, merkt man, wie zerbrechlich sie ist. Sie hängt dort alleine in der Finsternis des Weltraums. Und sie ist unser Zuhause, unser einziges Zuhause, welches wir wirklich schützen müssen. Für mich ist ein weiterer Aspekt des Overview Effects, dass alle Menschen miteinander verbunden sind, dass wir mehr gemeinsam haben, als wir denken“, sagt Karen Nyberg. Dr.Karen Nyberg ist ehemalige US-Astronautin. Sie war bei zwei Weltraummissionen insgesamt einhundertachtzig Tage im All. 2013 arbeitete sie als Flugingenieurin auf der Internationalen Raumstation. Frau Nyberg steht mit ihrer lebensverändernden Erfahrung als Astronautin im Zentrum der neuen globalen Markenkampagne von POLESTAR. Ihre ultimative Frage ist, ob Fortschritt so zu gestalten ist, dass die Spezies Mensch erhalten werden, das einzige Zuhause der Menschheit bewahrt werden kann – und weiterhin die Begeisterung spürbar bleibt, Mensch zu sein.

POLESTAR GLOBALE MARKENKAMPAGNE

POLESTAR will in der neuen Kampagne unterstreichen, dass für das Erreichen des Zieles alles in Betracht zu ziehen ist, was zur Minimierung der negativen Auswirkungen auf den Planeten beitragen kann. Als einziger Hersteller hat sich POLESTAR mit der Veröffentlichung einer vollständigen Lebenszyklusanalyse des Polestar 2 durch volle Transparenz über die Methodik klar positioniert. Bis 2030 soll ein wirklich klimaneutrales Auto durch Reduktion der Emissionen in der gesamten Liefer- und Produktionskette zu schaffen sein. Wesentlich ist der Blick auf’s Ganze. Astronauten erleben diesen OVERVIEW EFFECT, wenn die zum ersten Mal die Erde aus dem Weltraum sehen. Möglich, das auf den Polestar-Effect auszudehen. Åsa Borg, Marketingleiterin bei Polestar: „Wir stehen an einem Wendepunkt, an dem der Klimawandel längst keine Theorie mehr ist. Der Verkehr ist einer der umweltschädlichsten Sektoren, aber das kann sich ändern. Wir sind davon überzeugt, dass Fahrspaß, die Schönheit guten Designs und technologische Innovation nicht auf Kosten unseres Planeten gehen müssen. Mit dieser Kampagne erkennen wir an, dass wir Teil des Problems sind, aber auch die Macht haben, die Dinge umzudrehen. Wir glauben, dass Nachhaltigkeit das neue Premium ist und arbeiten unermüdlich daran, die negativen Umweltauswirkungen unserer Autos zu minimieren, während wir unserer Prämisse ‚design towards zero‘ folgen“.

Fotos bereitgestellt von POLESTAR