Zum Inhalt springen

THE ESSENCE OF A MOMENT / SIENA INTERNATIONAL PHOTO AWARDS

“Hardship of Life” – der türkische Fotograf Mehmet Aslan hat diesen Titel für sein Bild gewählt, mit dem er bei den Siena International Photo Awards zum Photographer Of The Year 2021 gewählt wurde. Der Bildausschnitt hebt die Schönheit des Moments zwischen Vater und Sohn hervor. Das ganze Bild zeigt Horror und Not. Sinnbild des Verbrecherischen, Unmenschlichen und Sinnlosen von Kriegen. Mehmet Aslan hat das Bild in der Region Reyhanli in der türkischen Provinz Hatay fotografiert, an der Grenze zu Syrien. Munzir, der Vater des kleinen Jungen hat sein Bein bei einem Bombenangriff auf einen Bazaar in Idlib verloren. Sein Sohn Mustafa kam ohne Gliedmasse auf die Welt. Seine Mutter Zeynep musste nach einem Nervengas-Angriff Medikamente einnehmen, die bei dem ungeborenen Kind Tetraamelie verursachten.

Mehmet Aslan / Photographer Of The Year 2021 /SIENA International Photo Awards 2021

Das Bild wurde von den SIENA INTERNATIONAL PHOTO AWARDS für diesen Bericht bereitgestellt. Foto: ©Mehmet Aslan