Zum Inhalt springen

Feliz cumpleaños, SEAT…!

Siebzig Jahre. Am 9.Mai 2020 feiert SEAT ‚Geburtstag‘. Es waren Jahrzehnte mit Herausforderungen, Veränderungen und Erfolgen. Heute ist SEAT das einzige Automobilunternehmen, das seine Fahrzeuge in Spanien entwirft, entwickelt, herstellt und vermarktet. In Spaniens Wirtschaft ein Schwergewicht. Als größter industrieller Investor des Landes erwirtschaftet das Unternehmen rund ein Prozent des Brutto-Inlandsprodukts und ist führender Exporteur. Wie geht das? Ganz einfach: Man muss sich immer wieder neu erfinden und neu beweisen. Und mit der Zeit gehen. Heute werden in drei Minuten so viele Fahrzeuge produziert wie früher an einem Tag. Und während man in den fünfziger Jahren noch bis zu zwei Jahre auf einen SEAT 600 warten musste, ist ein SEAT nach nur fünf Klicks in ein paar Minuten bestellt und über die Fast Lane in nur 21 Tagen ausgeliefert. Also viel Glück für die nächsten Jahrzehnte. Mit dem selben Spirit wie bisher und modernen Lösungen für die Mobilität der Zukunft!

70 JAHRE SEAT
Start 1953 in der Zona Franca. Fünf Fahrzeuge vom Typ SEAT 1400 wurden am Tag gebaut…
70 JAHRE SEAT
Produktion aktuell…
70 JAHRE SEAT
1993 Umzug der Produktion nach Martorell…
70 JAHRE SEAT
CUPRA für neue Kunden und neue Märkte…

Fotos: SEAT