Zum Inhalt springen

TROCKENFISCH…

Nur nicht aufgeben. Auch wenn es so richtig heftig ist wie zur Zeit. Wenn allerdings die Pläne der Nuova Neon Group aus Italien Wirklichkeit werden sollten, dürften die Fische große Augen machen. Die Welt steht ohnehin auf dem Kopf. Aber Menschen am Strand, immer zwei im ‚Virarium‘ aus Plexiglas, da kommt selbst der cleverste Barsch ins Grübeln. (Ob der Fisch auf dem Titelbild von Beruf ein Barsch ist, da herrscht Unsicherheit. Er schwamm halt gerade im Archiv so herum…)

Container_am-Strand.jpg
Terrarium für zwei…

Zur Ehrenrettung: Die Idee entstand, weil Italien ohne Sommerurlaub am Strand bisher undenkbar war. Für die Feriengäste genauso wie für die Hoteliers. Ob man mit diesem Vorschlag nun aber gerüstet sein könnte – oder die derart aufgeräumten Badegäste eher geröstet oder enttäuscht werden, das dürften erst die Virologen entscheiden und danach die örtlichen Mediziner bei der Behandlung der Hitzeschäden…

Illustration: Nuova Neon Group