Zum Inhalt springen

SUPERCORTEMAGGIORE FOR DRIVERS / AND PININFARINA…

PININFARINA entwirft tolle Automobile. Zum Glück kommen die Tankstellen für die Fahrer nicht zu kurz. Supercortemaggiore würde an Stil und Wirkung verlieren, wenn nicht zugleich auch Espresso ‚getankt‘ werden könnte. The Chicago Athenaeum hat nicht nur diesem wesentlichen Zusammenhang Rechnung getragen, an PININFARINA wurde auch ein Good Design Award für die Coffee Machine von Helvacioglu verliehen.

GOOD DESIGN AWARDS FÜR PININFARINA
LEGGENDA…

Per Zufall könnte es ja sein, dass an einer ‚Tankstelle‘ auch ein Objekt stünde, von dem es in einer limitierten Serie nur neun gibt. Realisiert zur Feier des 90-ten Jubiläums von PININFARINA. LEGGENDA, ein Fahrsimulator für Classic Drivers, orientiert am legendären Cisitalia 202. Auch dafür gab es einen Good Design Award von The Chicago Athenaeum. Die Good Design Awards werden vom Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design in Zusammenarbeit mit dem European Centre for Architecture, Art, Design and Urban Studies verliehen, aktuell in der 71. Auflage. Damit zählt dieser Award zu den prestigeträchtigsten und anerkanntesten Award Programmen.