Zum Inhalt springen

SILENT URBAN ROCKET / BMW CE 04

So definiert sich die Avantgarde der urbanen Mobilität. Elektrisch angetrieben, dynamisch, innovatives Design und zeitgemäße Connectivity. Das mit der ‚Urban Rocket‘ kam sinngemäß im Pressetext vor. Als Hinweis darauf, dass sich der BMW CE 04 dynamisch im Verkehr bewegen lässt. Gut, sonst wäre es kein Fahrzeug von BMW. Ausgestattet mit Features, die das Mobil sein in den Ballungsräumen auf ein zeitgemäßes Niveau heben. Der CE 04 soll ein neues Kapitel urbaner Zweiradmobilität aufschlagen. Angemessen, dieses Kapitel mit den Zitaten derer zu beginnen, die das Roadbook geschrieben haben.

BMW CE 04
Herr Oliver Zipse, Vorstandsvorsitzender der BMW AG…

Herr Oliver Zipse, Vorstandsvorsitzender der BMW AG: „Unser BMW CE 04 ist der neue elektrische Champion für die Stadt. Wie kein zweiter verbindet er Elektromobilität mit Emotionen und großem Fahrspaß. Wir setzen beim CE 04 nicht nur auf die neuesten Technologien, sondern auch auf die besten Batteriezellen, welche ebenfalls im BMW iX zum Einsatz kommen. Alle zukünftigen neuen Modelle von BMW Motorrad für die urbane Mobilität werden genau wie der CE 04 rein elektrisch sein.“

BMW CE 04

Herr Florian Römhild, Projektleiter BMW CE 04: „Der neue BMW CE 04 ist die logische und gleichzeitig neu gedachte Fortführung der Elektromobilitätsstrategie von BMW Motorrad. Urbane Ballungsräume sind sein Spielfeld. Hier setzt er technisch wie auch optisch neue Standards.“

BMW CE 04

Herr Clemens Pinnekamp, Projektverantwortlicher Entwicklung BMW CE 04:„Die neue Fahrzeugarchitektur mit Flachspeicher-Batterie im Unterboden ermöglicht erst die zahlreichen smarten Lösungen, die den CE 04 so eigenständig machen.“

BMW CE 04
Herr Edgar Heinrich, Leiter Design BMW Motorrad

Herr Edgar Heinrich, Leiter Design BMW Motorrad: „Der neue BMW CE 04 ist das Bindeglied zwischen der analogen und der digitalen Welt des Nutzers. Er ist sowohl Fortbewegungs- als auch Kommunikationsmittel für den Großstadtpendler. Mit seinem zukunftsweisenden Design dank innovativem Package macht er sich auf, das Scooter-Segment neu zu definieren.“

BMW CE 04

Frau Ivana Cujic, Projektleiterin vernetzte Fahrerausstattung BMW Motorrad: „Ein besonderes Highlight ist für mich der Parka Tokyo! Er ist lässig geschnitten und mit seinen farbig individuell einstellbaren LED Leuchtstreifen erhöht er die Sichtbarkeit bei Nacht, gleichzeitig bietet er Schutz durch die integrierten Protektoren. Der Parka macht eine gute Figur, egal ob auf dem Scooter oder unterwegs in der Stadt.“

BMW CE 04

 

Fotos: BMW Motorrad