Zum Inhalt springen

PURE PASSION / NO BULLSHIT / EMILIA GT VELOCE…

Da entsteht ein Automobil, für das jeder zukünftige Besitzer wohl mit Passion die volle Verantwortung für pures Fahren übernimmt. Ohne digitale Gimmiks, ohne all die verbreiteten Hilfen für ‚betreutes Fahren‘. Ein Konzept für jene, die das Wesen der Macchina noch so verstehen, wie es mit dem Alfa Romeo Giulia GT (oft als ‚Alfa Bertone‘ bezeichnet)  gemeint war. Aus der Vergangenheit projiziert auf das, was heute zur Erfüllung der Wünsche und Emotionen möglich ist. Restomod ist der landläufige Begriff. Neu belebt, dem sollte man den Vorzug geben. Mit Komponenten, die dem Cuore Sportivo entgegen kommen oder dies von Anfang an zum Ausdruck brachten. Die legendäre Bertone-Karosserie nur da modifiziert, wo es zwingend für die Aktualisierung der Technik erforderlich ist. Ein Motor, der schon damals die Alfisti zu Freudentränen gerührt hätte – wenn es ihn zu jener Zeit gegeben hätte: Der Alfa Romeo V6 Biturbo Motor, bekannt, berühmt und begehrt durch seinen Einsatz in den Quadrifoglio-Modellen Giulia und Stelvio – und im Giulia GTA! Daraus entsteht der Emilia GT Veloce. Möglich nur, weil die Menschen von Emilia Auto in Hamburg (der Link führt zur GT-Homepage des Herstellers) vom vorher genannten Coure Sportivo motiviert sind. Alle wichtigen technischen Informationen sind auf der Homepage für intensiven Genuss gesammelt. Bedauerlich einerseits, wegen des hohen Fertigungs-Aufwands nachvollziehbar schon, ist die Tatsache, dass es von der Emilia GT Veloce nur zweiundzwanzig Exemplare geben wird…

EMILIA GT VELOCE EMILIA GT VELOCE EMILIA GT VELOCE

EMILIA GT VELOCE
Von der Emilia Auto Homepage ‚ausgeliehen‘: Mood des Innenraums der Emilia GT Veloce…

Visuals bereitgestellt von Emilia Auto GmbH