Zum Inhalt springen

NOCH EIN TAG CES…

Macht das nicht nachdenklich? Die CEBIT war eine der größten IT-Messen. Rechnet sich nicht, Ende. Jetzt steht die Bühne für die Zukunfts-Show woanders. Kein Lamentieren. Nur die Frage, womit zu rechnen sein dürfte, wenn auf dieser Seite des Atlantik der Wert von Zukunft von Buchhaltern bestimmt wird. Nun, zum Glück gibt es auch in Europa nicht nur die. Die zeigen in Las Vegas, wohin die Reise gehen könnte…

Interessant dabei die Signale, dass die ‚Mobilität der Zukunft‘ nicht nur in einer Dimension stattfinden dürfte. Statt ganz weit und ganz supertoll autonom Lösungen, die die prognostizierten und ja auch bereits bestehenden Probleme pragmatischer angehen. BYTON sagt, man wolle nicht nur Automobile verkaufen, sondern die Möglichkeit, Wegstrecken zurücklegen zu können. Schaeffler stellt ein Fahrzeug vor, das alternative Antriebsenergie mehr als wörtlich nimmt und vielseitige Nutzung im urbanen Verkehr bietet. Und der ‚Creative Mobilist‘ und ständig positiv unzufriedene Herr Frank M.Rinderknecht hat sein ‚Snap‘-System überarbeitet und in Las Vegas den ‚microSNAP‘ vorgestellt. Da geht es nicht primär darum, wie weit es fährt. Eher darum, wie weit man kommen kann. ‘Always aim for the moon, even if you miss, you’ll land among the stars’ zitiert er auf seiner Internet-Seite…

Fotos: Schaeffler AG, Rinspeed, BYTON, Designers-Digest

Rinspeed microSNAP…