Zum Inhalt springen

MASERATI SUMMIT MC20…

Bühne frei. Am 9.9.2020 hat der MASERATI MC20 seinen Auftritt. Einer der Prototypen ist Sir Stirling Moss gewidmet, der große Rennen für die Marke fuhr. Da ist noch ein anderer Name. Juan Manuel Fangio. Er war fünfmaliger Formel 1 Weltmeister. Zweimal gewann er den Titel mit einem MASERATI. 1954 und 1957. Das Rennen am Nürburgring am 4.August 1957 war legendär. Fangio war in Führung, musste aber an die Box zum Tanken. Mit einigen Rundenrekorden holte er wieder auf und gewann das Rennen vor zwei Ferraris. Er nannte dieses Rennen das beste, das er in seinem Leben gefahren hatte. Anfang der Siebziger Jahre wurde ein Film über Fangio gedreht. Eine Szene spielte am Nürburgring. Fangio traf nach Jahren wieder auf den Rennwagen, mit dem er 1957 Weltmeister geworden war. Das Foto dieser beiden Legenden entstand während der Vorbereitungen. Juan Manuel Fangio in seinem MASERATI 250F Tipo 2. MASERATI MC20/ JUAN MANUEL FANGIO IN SEINEM 250F TIPO 2 VON 1957MASERATI MC20/ JUAN MANUEL FANGIO IN SEINEM 250F TIPO 2 VON 1957

Das nur als kurzer Ausflug in Historie und Tradition dieser Marke, die auf besondere Weise den Stile Italiano repräsentiert. Die Geschichte von 1957 ist nicht vergessen- und MASERATI ist wieder auf dem Weg nach vorne. Der ALFIERI CONCEPT markierte die Richtung, der MC20 weist den Weg…

MASERATI MC20/ JUAN MANUEL FANGIO IN SEINEM 250F TIPO 2 VON 1957
Maserati Alfieri Concept…

Fotos: MASERATI und Designers-Digest/Archiv (Juan Manuel Fangio)