Zum Inhalt springen

LICHT IM SCHATTEN…

Volkswagen ist zum dritten Mal mit dem Plus X Award als MOST INNOVATIVE BRAND ausgezeichnet worden. In Bezug auf das Produktdesign habe VW kontinuierlich neue Maßstäbe auf Weltklasse-Niveau gesetzt. Zudem ist die Jury der Meinung, Volkswagen verfüge über die überzeugendsten Automodelle. Zum Produkt des Jahres wählte die Jury die Modelle Polo, T-Roc, Touareg sowie die Studien Atlas Tanoak und I.D.Vizzion. Das ergab insgesamt 26 Auszeichnungen in diesem Jahr, Basis für die Verleihung des Titels BESTE AUTOMOBILMARKE 2018. „Seit Jahren glänzt Volkswagen mit außergewöhnlich hochwertigen Designs und innovativer Fahrzeugtechnik. Die Marke konnte die Juroren des Plus X Award auch in diesem Jahr mit Fahrzeugen diverser Klassen überzeugen – und mit zukunftsweisenden Konzepten“, so Frank Kreif, Vorsitzender der Jury. Klaus Bischoff, Leiter des Volkswagen Design, äußerte sich so zur Preisverleihung: „Es freut uns, mit nachhaltigem Design, intuitiver Funktionalität und kompromissloser Qualität unseren Kunden auf jeder Fahrt erneut ausgezeichnete Erlebnisse bieten zu können. Die wiederholte Auszeichnung durch eine Fachjury als ‚Most Innovative Brand‘ ist eine herausragende Anerkennung für unsere zukunftsweisende Marke“. Das ist aller Ehren wert und zeigt, dass konsequentes Design-Thinking Bedeutung hat. In diesem besonderen -und ohne Zweifel berichtenswerten Fall dennoch nur verhaltener Jubel. Die Designer leuchten den Weg in die Zukunft. Aber da sind noch zu viele Schatten aus jüngster Vergangenheit…

Fotos: Volkswagen

Klaus Bischoff, Leitung Volkswagen Design, die Trophäe als MOST INNOVATIVE BRAND und rechts Donat Brandt, CEO PLUS X Award…

 

Model-Range für Erfolg…