Zum Inhalt springen

RIDING MUSTANG’s…

Eindeutig ungerecht und undifferenziert, aber nicht ohne Reiz. Bericht über die Präsentation der aktuellen FORD Modelle und damit der Neuheiten im FORD Personenwagen-Programm.  Das Motto der Präsentation: Electric meets Performance. Angesiedelt zwischen zwei Polen, die Emotionen und hohe Aufmerksamkeit auslösen. Beim FORD MUSTANG MACH 1 sind es ein V8 Motor und bis ins kleinste Detail optimierte Performance, die für Gänsehaut-Feeling sorgen. Auch mit einer Sound-Kulisse zum Niederknien. Der Pol gegenüber ist vom MUSTANG MACH E markiert. Bei ihm ist die anfängliche -und gelungene- Überraschung durch die Namensgebung vorbei. Denn so wie sein ‚Bruder‘ – mit allen Insignien der High-Performance versehen- projiziert MACH-E sehr beachtliche Leistungsfähigkeit in die Zone der elektrisch angetriebenen Automobile. Ohne V8 Sound, dafür mit einem Setting, das ihn zurecht in die Familie der Mustangs einordnet und ihm einen Platz weit vorne im Ranking der e-Mobilität sichern wird. Der Konfigurator des MACH-E weckt Ahnung dessen, womit FORD zu Anfang der Breiten-Motorisierung für eine Revolution gesorgt hatte. Damals war jede Farbe möglich- unter der Voraussetzung, dass es Schwarz ist. Aktuell stehen beim MUSTANG MACH-E Heckantrieb oder Allrad (mit zwei Motoren), Standard Range oder Extended Range für die Batterie, zwei Technologie-Pakete und eine von fünf angebotenen Aussenfarben zur Wahl. Die landauf-landab geübte Praxis ellenlanger Optionslisten, gerade bei den digitalen Beglückungen, entfällt. Was derzeit en vogue und modern ist, das ist vorhanden. Inclusive over-the-air-updates. Die für’s Fahren notwendigen ‚Updates‘ durch Nachladen fördern das Entspannt-Sein. Im ersten Jahr gilt der KW-Spezialpreis für MUSTANG-E Fahrer beim Systempartner IONITY. So ist das in der MUSTANG-Welt. Wählen, welchen Antrieb das Herz begehrt, die Farbe bestimmen und dann fährt man fort, in einem bis ins Detail optimierten FORD.

FORD MUSTANG / ELECTRIC MEETS PERFORMANCE
FORD MUSTANG / ELECTRIC MEETS PERFORMANCE

Ungerechtigkeit, davon war eingangs die Rede. Um dem Vorwurf aus dem Weg zu gehen: Auch in den anderen Baureihen von FORD ist weder auf die Freude am Fahren noch auf Schritte hin zur Elektrifizierung zu verzichten. Als Beispiel bei den e-Antrieben der S-MAX Vollhybrid. Und stellvertretend für Sound und Performance das sportlichste Modell aus der ESCORT-Reihe.

FORD MUSTANG / ELECTRIC MEETS PERFORMANCE
FORD MUSTANG / ELECTRIC MEETS PERFORMANCE / Herr Olaf Hansen, Direktor Marketing der Ford-Werke GmbH…