Zum Inhalt springen

EGAL, OB GROSSER ODER KLEINERER SUMO…

Es bleibt ein SUMO. Und egal, ob es ein großes oder kleineres Buch über Helmut Newton ist, es bleibt ein Buch über diesen legendären Fotografen und Künstler. Legendär war auch, wie der TASCHEN Verlag Newton’s Werke präsentierte und damit eine einzigartige Dimension bei Büchern definierte. Großes und Bedeutendes darf und muss eine Sonder-Rolle spielen. Ein solches Buch blättert man nicht einfach durch, man zelebriert das Anschauen der Bilder und Inhalte. Das ist der Dialog mit SUMO. Zum einhundertsten Geburtstag von Helmut Newton gibt der TASCHEN Verlag die spektakuläre Neuausgabe des ‚Newton-Sumo‘ heraus. In Ausstattung und Zubehör entspricht sie dem legendenumwobenen Original. Zehntausend Exemplare werden es sein, eine sehr großzügig ausgelegte Limitierung. Philippe Starck hatte den Buchständer für das ‚Ur-Sumo‘ entworfen. Der gehört in leicht abgewandelter Form dazu, diesmal mit Sockel und insgesamt etwas kleiner, aber ebenso glamourös wie das Original.

TASCHEN VERLAG: HELMUT NEWTON ReEDITION BABY SUMO
Die Herren Benedikt Taschen und Helmut Newton – und SUMO…

Am Freitag, den 11.September 2020, wird das Buch in München präsentiert. Herr Frank Goerhardt, internationaler Herstellungschef, wird über die aufwändige Produktion, die manuelle Bindung und natürlich nicht zuletzt über die Zusammenarbeit mit Helmut Newton sprechen. TASCHEN VERLAG: HELMUT NEWTON ReEDITION BABY SUMO

Zusätzlich zu der Information auf der Einladungskarte die Koordinaten: Aqua Monaco, Breisacher Str. 3, 81667 München. Eingebettet in die Präsentation der Verlags-Highlights zwischen dem 9. Und 13.September 2020 findet dort am 11.September 2020 zwischen 17:oo und 19:00 Uhr die Vorstellung des Helmut Newton ‚Baby-Sumo‘ statt.

Visuals und Bilder vom TASCHEN Verlag / Auf dem Titelbild ist die Original-Version des legendären Sumo von Helmut Newton zu sehen. Die Neuauflage ist daran angelehnt, der Buchständer von Philippe Starck wurde für diese Neuauflage verändert.