Zum Inhalt springen

DON’T CHANGE THE PICTURE…

…ONLY THE FRAME! Der kürzeste Weg soll es sein, egal wie er aussieht. Das Gefühl muss es sein, dass er zu bewältigen ist. Und Freude muss es machen, an einem Ziel angekommen zu sein, das nur für Eingeweihte auch erreichbar ist. Den Mindset der Offroad-Fahrer kann nur nachvollziehen, wer mit Passion auf rationales Denken pfeift und Freude an Freiheit kultiviert. Deshalb sind Geländewagen anders. Auf der einen Seite müssen sie es sein, denn der Real Job ist nur mit einem Realen Werkzeug zu erledigen. Ohne Gimmiks und ohne die ganzen ‚Weichmacher‘. Andererseits sollen sie es auch sein, weil es eine konsistente und beharrliche Fan- und Kunden-Gemeinde gibt. Denen geht es um ihre Freiheit. Der Rahmen wird individuell definiert. Ganz cool wird nicht nur in Kauf genommen, dass Fahren mit einem Off-Roader anders ist. Nein, ein Geländewagen wird gekauft, weil er ein unübersehbares Signal für Anders ausstrahlt. Mittlerweile ist er das allein schon deshalb, weil die Angebote locker mit den Fingern einer Hand zu zählen sind. Nun gibt es zum Glück noch ein Unternehmen, das seine Fans nicht allein lässt und an der Tradition festhält, die Grundlage für Erfolg war und ist: JEEP. Ikone der Marke ist der JEEP WRANGLER mit der DNA von Freiheit, kompromisslosem Durchkommen und Beständigkeit. Das macht JEEP nun seit mehr als fünfundsiebzig Jahren. Unverändert der Grundgedanke. Von Zeit zu Zeit angepasst an neue Anforderungen. Notwendig auch, einen neuen Kundenkreis zu erschließen, der den Preis der Freiheit nicht durch völligen Verzicht auf Komfort-Merkmale und technischen Fortschritt bezahlen würde, dennoch aber eine klare Abgrenzung vom Allgemeinen wünscht. JEEP hat jetzt den WRANGLER JL auf diesen Weg geschickt. Die moderne Variante Auto für alle, denen die ausgetretenen Pisten schlicht zu langweilig sind. Jetzt macht der JL nicht nur alles, was alle Wranglers immer schon konnten. Er macht es mit neuer Technik und modernisiertem Konzept noch besser. Mit den Features von heute, Komfort, Material, Design und Interaktion macht er das richtige Angebot für einen größeren Interessentenkreis. Unterstrichen wird das durch ein Strassen-Fahrverhalten, das sich -positiv- weit von den Eigenheiten typischen Geländewagen-Fahrens entfernt hat und komfortables und sicheres Reise-Niveau bietet. Dabei wurde nicht vergessen, dass ein WRANGLER noch mehr können muss. Und da sind die Grenzen der Geländegängigkeit wohl eher bei den Fahrern erreicht, sicher nicht beim JEEP. Im Interior die Handschrift vom jetzigen EMEA Design-Direktor von FCA, Klaus Busse. Sorgsamst so ausgewogen, dass Komfort, klares Bedienen und wertiges Material den ‚Urbans‘ die Entscheidung für den Umstieg mehr als erleichtern.  Trotzdem bleibt das kernige Feeling für Anhänger des Off-Road-Purismus erhalten. Kompromisse wurden nicht gemacht, nur Neues und Zeitgemässes addiert. Für alle, die ihre Autonomie beim Fahren bewahren wollen…

In Stichworten die Merkmale des neuen WARNGLER JL:

  • Zwei aktive, vollautomatische Vierradantriebs-Systeme Command-Trac und Rock-Trac, Dana Achsen der nächsten Generation, elektrische Vorder- und Hinterachssperren Tru-Lock, Trac-Lok Differential mit Schlupfbegrenzung sowie elektronisch entkoppelbarer vorderer Querstabilisator.
  • Modernes Design bewahrt alle authentischen Stil-Themen des kultigen Wrangler und bietet neue Dach-Kombinationen für den typischen Jeep Wrangler Frischluft-Spaß.
  • In Europa stehen zwei neue Motoren zur Wahl: 2.2 MultiJet II Turbodiesel und 2.0 Turbo-Benzinmotor, beide mit neuem Achtgang-Wandlerautomatik-Getriebe mit Stopp-Start-Technologie.
  • Fortschrittliche Technik-Funktionen wie unter anderem neue LED Scheinwerfer und LED Heckleuchten, neues UconnectTMInfotainment-System mit Apple CarPlay, Android Auto und der Auswahl aus drei kapazitiven Touchscreens mit den Bildschirmdiagonalen 17,8 oder 21,3 Zentimeter.
  • Vielzahl an Systemen für Schutz und Sicherheit wie zum Beispiel Totwinkel-Assistent mit hinterer Querbewegungserkennung, bei allen Versionen serienmäßige ParkView Rückfahrkamera mit dynamischen Führungslinien, elektronische Überschlagsvermeidung und vier serienmäßige Airbags.

Marktstart bei den europäischen Jeep-Händlern von September an in den Versionen Sport, Sahara und Rubicon, jeweils in zwei Radständen mit zwei oder vier Türen. Für das Modell Sahara ist auf Wunsch ein exklusives Overland Ausstattungspaket zu haben.

 

Die ’saubere‘ Alternative für Fahrer, die ihren eigenen Weg gehen. WRANGLER JL Sahara…
Direkter Weg, ganz nach oben…
Urban Adventurers sollten ihren Jeep nicht waschen…

So sieht ein Wrangler aus…

Alles klar…?
Bekanntes Gesicht, moderner Look…
Bei welchem Auto kann man eigentlich noch die Türen weglassen…?