Zum Inhalt springen

CES 2022 / PININFARINA / TOGG…

Türkiye’nin Otomobili Girişim Grubu A.Ş. –abgekürzt TOGG- hat die große Bühne gewählt. In Las Vegas wurde das Transition Concept Smart Device präsentiert, das Linie, Stil und Intention der Marke manifestiert. In erster Linie ging es darum, das Unternehmen vorzustellen und die Ernsthaftigkeit des Projekts unter Beweis zu stellen. Es ging auch um die Positionierung von TOGG als neues Unternehmen für Mobilitätslösungen, innerhalb derer die Hardware Teil des Ganzen ist. Bei der CES waren Emotionen und Immersion das große Thema. Digitalisierung als wesentliche Komponente der zu erwartenden zukünftigen Mobilität. Nicht zu unterschätzen ist dabei, dass die Gestaltung des mobilen ‚Kernobjekts‘ für Digital Future wesentlichen Einfluss auf den Erfolg des Gesamtprojekts hat. Wenn Form und Linienführung die Emotionen nicht ‚einfangen‘, dürfte ein Smart Device auf vier Rädern einen schweren Stand haben. So hat sich TOGG entschieden, echte ‚Schwergewichte‘ des Automotive Design in das Projekt einzubinden. Murat Günak, früher Designverantwortlicher von Volkswagen, ist Chefdesigner des Unternehmens. Und Kevin Rice, Chief Creatice Officer von PININFARINA, bringt seine Kompetenz als prägender Designer internationaler Automobilmarken ein. PININFARINA ist mit seinem Design Team unter Leitung von Kevin Rice strategischer Partner von TOGG.

TOGG / PININFARINA / CES 2022 TOGG / PININFARINA / CES 2022 TOGG / PININFARINA / CES 2022

 

Visuals provided by PININFARINA