Zum Inhalt springen

AUF GEHT’s…

Irgendwann werden die Kinder größer. Na ja, und manchmal schon auch die Musik-Instrumente. Natürliches Wachstum halt. Und warum, um alles in der Welt, sollten Eltern entweder ihrem Nachwuchs statt der Tuba eine Mundharmonika verordnen oder die Automarke wechseln, denen ihre ganze Sympathie galt und gilt? Das ist sicher nicht exakt der Punkt, den Bernhard Bauer, Geschäftsführer SEAT Deutschland, bei der Vorstellung des SEAT TARRACO angesprochen hat. So ganz falsch ist der ‚tune‘ aber nicht. SEAT ist die Marke mit den jüngsten Kunden. Familienplanung spielt da eine Rolle. Warum also sollte sich das nicht in der Planung der Modell-Familie spiegeln? Sympathische Automobile, pointiertes und eigenständiges Design – verbunden mit modernster, solider und bewährter Technik, so ließe sich die Partitur beschreiben, mit der SEAT großen Erfolg hat und zunehmend Freunde für sich gewinnt. Und was gehört sich unter Freunden? Man lässt sie nicht allein, wenn sich das Eine oder Andere verändert. So, dafür und deshalb jetzt der TARRACO. Weil die Zeit halt nicht stehenbleibt und die Profile von Bedarf oder Wünschen ja auch nicht immer geradlinig verlaufen.

So sehen die Dolomiten aus, wenn der Nebel sich lichtet…

Aus verschiedenen Blickwinkeln Statements der SEAT-Verantwortlichen:

Bernhard Bauer, Geschäftsführer von SEAT Deutschland: „Mit dem neuen Tarraco startet SEAT in den Markt der großen SUV und rundet neben dem SEAT Arona und SEAT Ateca sein Angebot nach oben ab. Damit erschließt die Marke eine völlig neue Käuferschicht. Wir setzen für die Zukunft von SEAT große Hoffnungen in den Tarraco – gerade für den so wichtigen deutschen Markt als Zugpferd. Und dabei sind wir zuversichtlich, denn der Tarraco punktet nicht nur mit seinem selbst für große SUV üppigen Platzangebot, sondern auch mit topmoderner, dem neuesten Stand entsprechender Technik und mit seinem überaus ansprechenden Design, das die neue Ära der SEAT Designsprache einläutet. Wir sind zu Recht stolz auf den Tarraco“.

Ausblicke: Die Dolomiten, der SEAT TARRACO, die zukünftige SEAT-Designsprache…

Alejandro Mesonero-Romanos, Designchef bei SEAT: „Der neue Tarraco hinterlässt schon auf den ersten Blick einen bleibenden Eindruck mit seinen ausgewogenen Proportionen und seinem eleganten und gleichzeitig sportlichen Design. Die entschlossene Ausstrahlung der Frontpartie vermittelt ein Gefühl von Stolz und zeigt bereits die zukünftige SEAT Designsprache. Und wie bei jedem Fahrzeug, das wir entwickeln, steckt in jedem Detail des Tarraco viel Liebe und Leidenschaft, ganz im Sinne unserer Philosophie: Wenn es richtig aussieht, ist es richtig. Es ist ungemein wichtig, dass sich die Passagiere wohlfühlen und genug Platz haben. Der Innenraum des Tarraco ist bewusst großzügig gestaltet, selbst große Personen haben mehr als ausreichend Kopf- und Beinfreiheit“.

Die zukünftige SEAT Designsprache…

Dr. Matthias Rabe, Vorstand Forschung und Entwicklung bei SEAT: „Der SEAT Tarraco ist ein Meisterwerk an Funktionalität und Flexibilität. Er bietet das Maß an Raumgefühl und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, das Kunden von einem großen SUV erwarten. Und er ist eines der sportlichsten Fahrzeuge in seinem Segment – das gilt sowohl für das Design als auch für das adaptive Fahrwerk, mit dem er sich an die individuellen Anforderungen des Fahrers anpassen lässt“.

Fotos von SEAT und DESIGNERS-DIGEST

Ganz oben…

Created in Barcelona, erlebt in den Bergen…

Allrad…

Tom Beck, SEAT Markenbotschafter…