Zum Inhalt springen

…AND LIFTOFF / POLESTAR IN GOODWOOD UND AN DER NASDAQ…

POLESTAR nennt die aktuelle Phase ‚The End of the Beginning“. Ließe sich mit ‘jetzt geht’s erst richtig los’ übersetzen. Wobei der Anfang vom Anfang ja auch schon Aufsehen erregend genug war. Ein kluges und faszinierendes Design-Konzept für eine moderne Automobil-Familie. POLESTAR 1 als markanter Teaser für State of the Art bei zeitgemäßem Antrieb. Dann POLESTAR 2 mit höchst beachtlichem Markterfolg. Als elektrisch angetriebenes Automobil für eine Zielgruppe, gekennzeichnet durch Eigenständigkeit und hohen Anspruch. Anspruch nicht nur an das Fahrzeug, sondern auch an das Unternehmenskonzept der konsequenten Verfolgung des Prinzips strikter Nachhaltigkeit im Verbund mit optimierter Technik und konstant optimierten Fertigungsprozessen. Aktueller Stand: Rekordabsatz für 2022 mit über 32.000 globalen Kundenbestellungen für den POLESTAR 2. Das entspricht einer Steigerung von 290 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die Präsenz in den Märkten ist von 19 auf mittlerweile 25 Märkte und damit über 130 Retail-Standorte gewachsen. Das Unternehmen ist im Gegensatz zu manch anderen bekannt für sachliche und zurückhaltende Kommunikation. Deshalb wohl der Satz, dass jetzt mal Schluss ist mit dem Anfangen. Jetzt geht es kraftvoll weiter.

POLESTAR / THE END OF THE BEGINNING...

 

Als Perspektive das Debut des viertürigen Elektro GT Polestar 5 in Goodwood. Mit seinem exklusiv intern entwickelten Elektroantrieb auf 800V-Architektur erreicht er Zielwerte von über 650 kW (884 PS) und 900 Nm. In Goodwood wird der Polestar 5 zweimal täglich in der „First Glance“-Gruppe den legendenumwobenen Hügel hinauffahren. Markteintritt ist für 2024 vorgesehen. Nach den SUVs Polestar 3 und Polestar 4 das dritte von drei neuen E-Modellen, die das Unternehmen in den kommenden drei Jahren auf den Markt bringen wird.

POLESTAR / THE END OF THE BEGINNING...

Start auf einem nicht minder bedeutungsvollen „Race Track“ ist am 24.Juni 2022: Von diesem Datum an wird POLESTAR an der NASDAQ in New York gehandelt. Thomas Ingenlath, CEO von Polestar: „Dies ist ein Moment, auf den das gesamte Team von Polestar stolz sein kann. Wir werden nun ein neues Kapitel in unserer Geschichte aufschlagen, das sich in einem Wort zusammenfassen lässt: Wachstum. Bis 2025 wollen wir 290.000 Autos pro Jahr verkaufen, zehnmal mehr als noch im Jahr 2021. Wir betreiben bereits ein reales und erfolgreiches Geschäft; dieser Börsengang gibt uns die Mittel und die Plattform, um unsere ehrgeizigen Zukunftspläne umzusetzen und unsere branchenführenden Nachhaltigkeitsziele voranzutreiben.“ Dazu passt das ‚and Liftoff‘ aus der Headline, oder….?

POLESTAR / THE END OF THE BEGINNING...

Visuals bereitgestellt von POLESTAR