Zum Inhalt springen

ADVERTISING REKORD FÜR JEEP…

Weil das Murmeltier ja jeden Tag grüßt, kann ja auch diese Geschichte jeden Tag erzählt werden. Es war einmal. Falsch, zum zweiten Mal in 54 Jahren fiel der Murmeltier-Tag auf den Superbowl-Sonntag. Momentan nicht bekannt, welcher Werbespot beim ersten Datums-Match lief- JEEP wollte die zweite Gelegenheit nicht verstreichen lassen und beschloss, für den Spot beim Superbowl-Sonntag ‚Groundhog-Day‘ neu zu inszenieren. Am Originalschauplatz in ‚Groundhog-City‘ Punxsutawney. Mit Bill Murray in der Hauptrolle, neben Poppy dem Murmeltier. Beide waren sich einig, dass sie mal Abwechslung brauchten. Deshalb fiel die Entscheidung auf einen JEEP GLADIATOR. Und damit änderte sich alles…

JEEP GLADIATOR - SUPERBOWL-SPOT
Dreh am Originalschauplatz in ‚Groundhog-City‘ Punxsutawney…

Auch das Ranking in den Viewer-Statistiken: Der Super Bowl-Werbespot 2020 der Marke Jeep® mit Bill Murray in der Hauptrolle und mit dem neuen Jeep Gladiator Pickup ist das meistgesehene Werbevideo des „Big Game“ in den sozialen Medien (YouTube, Facebook, Twitter und Instagram). Das Video wurde 104.246.754 Mal (Stand: Montag, 10. Februar, 3:00 Uhr MEZ) auf den YouTube-, Facebook-, Twitter- und Instagram-Kanälen der Marke aufgerufen. Dazu kamen bis zum selben Zeitpunkt 313.000 Erwähnungen in sozialen Netzwerken. Welche Spitzenplätze noch erreicht wurden, kann ja der Stoff für eine nächste ‚Und ewig grüßt das Murmeltier‘-Story werden…

JEEP GLADIATOR - SUPERBOWL-SPOT
Bill Murray am Steuer und Poppy…

Poppy, das Murmeltier, ist übrigens zehn Monate alt (so rund), wurde im Alter von vier Wochen gerettet. Weil Poppy wegen eines Geburtsfehlers nicht wieder ausgewildert werden konnte, ist sie/er in der Obhut eines lizensierten Wildtier-Rehabilitationszentrums in Pennsylvania und ist ein geliebtes Mitglied der Familie des Betreuers. Poppy ist ein staatlich und vom USDA (United States Department of Agriculture) lizensiertes Lehrtier. Heute ist Poppy zu einem pädagogischen „Botschafter“ für alle Wildtiere geworden.

JEEP GLADIATOR - SUPERBOWL-SPOT
Damit wird jeder Tag ein Erlebnis…

Fotos: JEEP/FCA