Zum Inhalt springen

INEOS GRENADIER RESERVATIONS: NOW OPEN TO EARLY HANDRAISERS

Building a No Nonsense 4X4. Inspiration für das Grenadier-Project: Kompromissloser Spirit, jedes Terrain meistern zu können. Im September 2020 von INEOS beim Concours of Elegance im Hampton Court Palace in London unterstrichen. Er wurde mit legendären Geländewagen aus der INEOS-Sammlung präsentiert: Ein Willys Jeep von 1944, als Prunkstück der Sammlung der frisch restaurierte allererste Land-Rover aus Serienproduktion, ein TOYOTA FJ40 von 1980 und ein Mercedes G-Modell von 1988.

INEOS GRENADIER / OPEN FOR RESERVATIONS

Das Design-Ziel für den Chief-Designer Toby Ecuyer von INEOS war, dem GRENADIER die Glaubwürdigkeit der Zweckorientierung mit auf den Weg zu geben. „Zu Beginn des Grenadier-Projekts brachten wir einige berühmte Geländewagen aus vergangenen Zeiten in unser Studio, um herauszufinden, was sie so robust machte. Und jetzt ist es einfach faszinierend, den Grenadier inmitten dieser Fahrzeuglegenden zu sehen. Man erkennt Gemeinsamkeiten beim Design und bei den Proportionen und sicherlich die gleiche klar erkennbare Zweckorientierung. Meiner Meinung nach steht der Grenadier ganz selbstverständlich zwischen diesen Ikonen der Allradfahrzeuge. Und wenn andere das genauso sehen, haben wir unser Designziel erreicht.“ Jetzt, ein Jahr und wieviele Monate? Ungefähr drei, später ist es so weit. Der GRENADIER kann reserviert werden. Die Produktion läuft in Kürze an. Von außen ist der Punkt ‚Zweckorientierung‘ wohl ohne Abstrich erfüllt. Im Innenraum ist das sehr konsequent fortgesetzt. Raise your hands. Der GRENADIER dürfte den Off-Road-Nerv treffen…

INEOS GRENADIER / OPEN FOR RESERVATIONSINEOS GRENADIER / OPEN FOR RESERVATIONSINEOS GRENADIER / OPEN FOR RESERVATIONSINEOS GRENADIER / OPEN FOR RESERVATIONS

 

Fotos: INEOS