Zum Inhalt springen

VIERZIG JAHRE IST DAS HER…

Walter Röhrl und der 924 Carrera GTS Rallye. Zum vierzigsten Jubiläum der Rallye-Saison 1981 hat die Abteilung Heritage und Museum den zweifachen Weltmeister Walter Röhrl mit dem frisch restaurierten Auto von damals überrascht. Zusammen mit seinem Co-Piloten Christian Geistdörfer erreichte Walter damit vier Gesamtsiege in der deutschen Rallye-Meisterschaft 1981. Bis auf Verschleißteile, einige Fahrwerkskomponenten und die Benzinversorgung wurden die vorhandenen Bauteile überholt, revidiert und wieder eingebaut. Die Motordiagnose per Endoskop blieb ebenso wie der Blick ins Innere des Turboladers ohne Befund. 10.371 Kilometer hat der Rennwagen ‚hinter sich‘. Für Walter Röhrl war es wie eine Reise in die Vergangenheit, als Porsche ihn mit dem einsatzbereiten ‚Monnet‘-Porsche überraschte – er war vor vierzig Jahren aus dem Auto ausgestiegen und hat bis 2021 nie mehr wieder in ihm gesessen…

PORSCHE 924 CARRERA GTS RALLYE / WALTER RÖHRLPORSCHE 924 CARRERA GTS RALLYE / WALTER RÖHRLPORSCHE 924 CARRERA GTS RALLYE / WALTER RÖHRL

 

Fotos: PORSCHE