Zum Inhalt springen

ANIMAL HOUSE / CREMONA / PART TWO…

Die Ankündigung der Ausstellung ANIMAL HOUSE in Cremona war wegen der eindrucksvollen Werke des Künstlers Stefano Bombardieri schon eine Freude. Seine Skulpturen nun in der Realität der Ausstellung im Palazzo Fodri zeigen zu können, rundet das mit den Bildern ab, die die Galerie GARE82 exklusiv für Sie gemacht und zur Verfügung gestellt hat. Die künstlerische Abbildung von Tieren in einer Zeitspanne vom alten Rom bis heute lässt den Wandel erfahren, dem die Haltung von Menschen gegenüber den Tieren und der Natur im Lauf der Zeit unterworfen war und ist. Das Heroische der ‚Besitzergreifung‘ aus der Vergangenheit ist der Ernüchterung gewichen. Stefano Bombardieri’s Skulpturen dokumentieren die Wahrheit des Heute und fordern dazu auf, die Fiktion von der ‚Überlegenheit‘ des Menschen nachhaltig zu korrigieren. Die Ausstellung dauert noch bis zum 12.September 2021.

ANIMAL HOUSE / CREMONA / PALAZZO FODRI
Balancing on the Past, Stefano Bombardieri, Bronze, 2021…
ANIMAL HOUSE / CREMONA / PALAZZO FODRI
PESO DEL TEMPO SOSPESO MONIMENTAL, Kunstharz, Stefano Bombardieri, 2021…
ANIMAL HOUSE / CREMONA / PALAZZO FODRI
SGUARDO, Stefano Bombardieri, 2021, Vetroresina…
ANIMAL HOUSE / CREMONA / PALAZZO FODRI
LEONE TRAPEZOFORO, Marmor, Kollektion Koelliker, unbekannter römischer Künstler des I Jahrhunderts vor Christus…
ANIMAL HOUSE / CREMONA / PALAZZO FODRI
Modello per un Gorilla, italienischer Künstler des XIX Jahrhunderts, Gips…

 

 

 

 

 

 

Alle Bilder wurden von der Galerie Gare82 in Brescia zur Verfügung gestellt / © Gare82 Titel: PESO DEL TEMPO SOSPESO MONIMENTAL, Stefano Bombardieri, 2021 / Realisiert wurde die Ausstellung von der Galerie PQV Fine Art.