Zum Inhalt springen

2CV EN BOIS…

Jubiläum der Automobil-Ikone von Citroen. 1948 wurde der erste 2CV produziert. Für den Tischler Michel Robillard Grund und Motivation für eine besondere Hommage. Er baute in sechs Jahren einen, eher seinen Deux Chevaux. Für ihn ein Traum von Jugend an, einmal ein Automobil aus Holz zu bauen. Als Vorlage nutzte er ein Modell von 1953. Einen kleinen Nachteil musste er in Kauf nehmen: Im Vergleich zum Original hat seine Creation deutlich an Gewicht zugenommen. Deshalb fährt das Kunstwerk auf dem Chassis eines Diane 6 von 1966, angetrieben von einem 3CV Motor. Das Ziel ist erreicht, der 2CV en bois ist zugelassen und fahrbereit. Noch zwei Wünsche von Monsieur Robillard sind zu erwähnen: Er hofft, dass sein Oevre lang erhalten bleibt und eines Tages in einer Kunstgalerie ausgestellt werden könnte…

Die Bilder wurden freundlicherweise von Citroen zur Verfügung gestellt.