Zum Inhalt springen

ZWEI LINKS, ZWEI RECHTS…

Aus grauer Vorzeit blieb diese ‚Strick-Formel‘ im Gedächtnis. Zusammen mit schon sehr verblassten Erinnerungen an Handschuhe, Socken, Pullover und Mützen, die auf ihre Art Individualität ausstrahlten und meist ja auch gut gemeint waren. Oha, den Schal darf man nicht vergessen! Und die Wärme-Überzüge für das Frühstücksei, oder waren die gehäkelt? Das ist lang her. Stricken aber hat sich über die Zeit gehalten. KVADRAT war nun der Meinung, dass es mit dem Stricken Zeit für Neues und Überraschendes ist. Deshalb wurden 28 Designerinnen eingeladen, Neues zu stricken. Dabei sollten neuartige Anwendungs-Möglichkeiten für die Stricktextilien der Marke KVADRAT FEBRIK in Design, Kunst, Handwerk und Mode erforscht werden. Und das haben die Teilnehmerinnen dann auch gemacht. Mit überraschenden und teils hinreißenden Ergebnissen. Sie werden bei den 3 Days of Design in Kopenhagen ihre Ausstellungspremiere haben. Für jene, deren Terminpläne schon ‚gestrickt‘ sind, werden die Objekte am 3.September 2020 in einer interaktiven Ausstellung gezeigt. An diesem Tag ist also zu empfehlen, die Stricknadeln zur Seite zu legen und HIER zu klicken, reimt sich ja auch auf Stricken, oder…

Für einen Besuch in Kopenhagen die Daten: Knit! by Kvadrat @ 3 Days of Design 2020 / Kvadrat showroom (Pakhus 48, Klubiensvej 22, 2150 Nordhavn) / Donnerstag, 03. September 2020, 10:45 – 12:00 / Freitag, 04. September 2020, 15:30 – 16:30

KNIT! BY KVADRAT
Conversation Series, Adam Goodrum Studio…
KNIT! BY KVADRAT
A Softly Winded Chair, Faysal Tabarrah…
KNIT! BY KVADRAT
Unpacking…
KNIT! BY KVADRAT
Bumpy Basket, Shigeki Fujishiro…
KNIT! BY KVADRAT
Coalesce, Studio, Truly Truly…
KNIT! BY KVADRAT
Offset Chair, Ana Kraš…

 

 

 

Fotos: KVADRAT/ Luke Evans