Zum Inhalt springen

WÄRME, SCHUTZ UND WÜRDE…

Millionen Menschen weltweit sind gezwungen, auf den Straßen zu leben. Die Gründe? In der Hauptsache Armut, psychische Erkrankungen, Jobverlust, Naturkatastrophen, Familientragödien und Kriege. Jeden Tag werden es mehr, die ihre Schutz-Zone verlieren und mit Kälte und Kaltherzigkeit konfrontiert sind. Bas Timmer war mit einer Tragödie konfrontiert. Der Vater eines Freundes erfror auf der Straße. Statt seinen geplanten Weg einzuschlagen -Bas Timmer hatte eine Fashion Linie entwickelt- entschied er, dass etwas getan werden müsse. Es schien ihm falsch, modische Kleidung zu hohen Preisen herzustellen und zu verkaufen, während sehr viele Menschen sich nicht einmal das Mindeste zum Überleben leisten konnten und können. So entstand SHELTERSUIT. Ziel ist, möglichst viele Strukturen zu schaffen, die Menschen in unmittelbarer Not das Mindeste geben. Wärme, Schutz und Würde… Das ist der Link zu SHELTERSUIT https://sheltersuit.com/de/ -mit der Bitte, dort nachzulesen.

SHELTERSUIT
Bas Timmer …
SHELTERSUIT
Lesbos…
SHELTERSUIT
Sheltersuit / UK / Bas Timmer…

Die Bilder hat SHELTERSUIT zur Verfügung gestellt. Das Titelbild hat Tony Dočekal in San Francisco aufgenommen.