Zum Inhalt springen

RENNWAGEN DES JAHRES…

Zwei Aspekte verbinden den vorherigen Beitrag zur Weltklimakonferenz und diesen: Beide Autos sind Volkswagen. Und beide sind Unikate. Gut, der Beetle hat ja eher etwas Dekorativ-Emotionales. Umweltfreundlichkeit verkörpert nur seine ‚Sonderlackierung‘ und die Tatsache, dass er fest verankert auf einer Wiese in Italien stand. Situativ also durchaus umweltfreundlich. Der Volkswagen ID.R markiert, dass elektrischer Antrieb und Dynamik keine Widersprüche sind. Romain Dumas hat mit dem Rennwagen das Race to the Clouds am Pikes Peak gewonnen. 7:57,148 Minuten war er unterwegs. Sechzehn Sekunden schneller als jeder andere in der Geschichte dieses Rennens. Dafür haben zwei Magazine den ID.R zum Rennwagen des Jahres gekürt. Bei der Essen Motor Show wurde der Preis überreicht. Warum der Bericht? Weil er darlegen soll, dass ‚es‘ geht, wenn man will…

Fotos: VW