Zum Inhalt springen

PURER FAHRRAD-WAHNSINN…

Bevor da jemand in die falsche Richtung denkt- das ist pure Anerkennung. Nimmt ja auch Anleihen beim Firmennamen: URWAHN ENGINEERING. Credo der Firma aus Magdeburg ist, als Technologiepionier den Menschen im urbanen Raum smarte, faire und maßgeschneiderte Bikes anzubieten. Was auf dem Fahrrad-Markt angeboten wird, war den Erfindern von Urwahn schlicht zu langweilig im Design, in der Funktion zu anspruchslos und in der Fertigung zu altertümlich, weil Massenware minderer Qualität unter Verwendung ineffizienter Werkstoffe hergestellt wird. Dem Wertewandel der Mobilität in den Städten trägt das maximal dank der Bereitschaft der Nutzer zum Fahrradfahren Rechnung. Was die Räder selbst angeht, so sieht sie Urwahn größtenteils noch in der Steinzeit der Herstellung. Statussymbole und Lifestyle wirken hohl, wenn sie im Produkt nicht mit der gebotenen Konsequenz wiederzufinden sind. Neue Verfahren und zeitgemäße Technik sind auf dem Markt. Sie müssen nur intelligent und kreativ genutzt werden. Die Rahmen von Urwahn werden im 3D Druck aus Stahl gefertigt. Das lässt Formen zu, die bisher nur in Kunststoffen realisiert werden konnten. Mit der Urwahn-Methodik lassen sich Individualisierung, Advanced Design und ein ursprünglicher Werkstoff optimal verbinden. Der pure Wahnsinn (wie oben, Anerkennung!) ist die Integration von Front- und Rücklicht in den Rahmen! Aber bevor alle absolut spitzenmäßigen Lösungen aufgezählt werden, ist der altbekannte Klick hier der richtige ‚Fahradweg‘ zum absoluten Lifestyle-Bike…

URWAHN / WAHZNSINNS-FAHRRAD...
Beeindruckendes Design, deshalb gab es bereits einen Red Dot und noch mehr Preise…
URWAHN / WAHZNSINNS-FAHRRAD...
Schmolke EDT, feinstes Sportgerät mit verkupfertem Stahlrahmen…
URWAHN / WAHZNSINNS-FAHRRAD...
Dieses Detail muss ‚beleuchtet‘ werden…
URWAHN / WAHZNSINNS-FAHRRAD...
Genial, integrierte LED-Beleuchtung…
URWAHN / WAHZNSINNS-FAHRRAD...
Bei dem Rücklicht bremst jeder…
URWAHN / WAHZNSINNS-FAHRRAD...
Stadtfuchs mit schlauem Antrieb…
URWAHN / WAHZNSINNS-FAHRRAD...
Vorderrad-Stilleben…

Fotos: Urwahn