Zum Inhalt springen

MAZDA 100th ANNIVERSARY SPECIAL EDITION…

Am Prinzip hat sich bei MAZDA nichts geändert: Innovative Technologie, auch abseits vom Mainstream, dazu das Bekenntnis zum Design und als Resultat ein einzigartiges Fahrverhalten. Das R360 Coupé war der erste PKW der Marke, eingeführt 1960. Ein Hit auf dem Markt, weil er die genannten Prinzipien verkörperte. Äußerlich markant war sein Farbschema: Weiß und Burgunderrot. Diese zwei Farben werden für die 100 th  Anniversary Special Edition übernommen, die in der zweiten Jahreshälfte auch in Deutschland verfügbar sein wird. Streng limitiert. Alle Sondermodelle sind in Satinweiß Metallic lackiert, im Innenraum sind Bodenteppiche, Fußmatten und Ledersitzbezüge in Burgunderrot. Bei MX-5 und MX-30 sind die Dächer so rot wie damals das R 360 Coupé. MAZDA 100th ANNIVERSARY SPECIAL EDITION...

Fotos: MAZDA