Zum Inhalt springen

MANCHMAL FANGE ICH WAS…

…manchmal nicht. So ist das Leben. Sagte Miroslav, der Angler, als Peter Hetzmannseder ihm begegnet ist. Am Wiener Donaukanal. Als er Bilder vom Leben an dieser Ader des besonderen Wiener Lebens machte. Stationen am Wasser, feinsinnige Illusionen davon, dass nur das Wasser in Bewegung wäre. Die Menschen am Ufer, nur für den Moment auf ihrem Weg angehalten. Es sind Bilder, in denen der Betrachter sich finden kann.

Gibt es einen besseren Ort, die Bilder auszustellen und anzuschauen, als in der LEICA GALERIE in Wien? Statt einem ‚kaum‘ ein klares ‚nein‘. Auch deshalb, weil Peter mit einer Kamera fotografierte, die das Wesentliche verkörpert.

Die Ausstellung dauert bis zum 26.März 2019, im LEICA Store / in der LEICA GALERIE, Walfischgasse 1, 1010 Wien

Peter Hetzmannseder…
Peter Hetzmannseder und Andreas Belwe (rechts)…
Das Wesentliche…
Bilder vom Donaukanal zum Hören- von Andreas Belwe…
Sehen und Hören…
Vernissage in Wien…