Zum Inhalt springen

KUNST IST ÜBERALL / ART DUBAI 2018…

Noch für einen Tag steht die Kunst in Dubai im Mittelpunkt. In den zehn Jahren ihres Bestehens hat sich die Messe zu einer der bedeutendsten weltweit entwickelt. Anfangs war sie als als Podium für Künstler aus dem Mitteren Osten und Afrika gedacht. Jetzt ist die ART DUBAI einer der globalen Spots. Ihre Hoheit Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der VAE und Herrscher von Dubai, ist Schirmherr. Sein Wunsch ist, die internationale Aufmerksamkeit auf Dubai zu lenken und aus der Stadt ein weltoffenes Zentrum für Kunst, Design und Kultur zu machen.

Heute dürfte es auch für Kurzentschlossene recht knapp werden mit einem Trip an den Golf. Nicht als Trost oder Ersatz, eher als Anstoß, ein paar Visual Moods. Aktuell und ‚tagesfrisch‘ aus Dubai…

Fotos: Designers-Digest