Zum Inhalt springen

OSTERHASEN 2021 MIT ALLRAD…

Ob man da jetzt hinfahren kann oder nicht – für JEEP-Fahrer ist so gut wie kein Weg unpassierbar. Zur Zeit sind andere Hindernisse zu überwinden. Aber so oder so, das wichtigste JEEP-Fest jeden Jahres darf man nicht versäumen. In diesem Jahr muss hier halt die Computer-Maus auf Allrad geschaltet werden. Anschnallen und Start zur Moab Easter Jeep Safari 2021. Dem größten JEEP® -Treffen der Welt. Wie jedes Jahr haben JEEP® und JEEP Performance Parts ein paar Überraschungen für das Osternest vorbereitet. Konzeptfahrzeuge, die auch die schwierigste Piste nicht aufhalten kann. Nicht mal ein Datenkabel mit einem Knoten drin… Moab Easter Jeep Safari

Held und Highlight der Safari ist sicher der JEEP® Magneto. Voll-elektrisch macht er klar, dass Off-Road vor allem vom Antrieb seiner Fahrer abhängt. Dabei fährt er so leise, dass ihn vermutlich nicht einmal die Osterhasen kommen hören. Noch ist der Magneto ein Konzept.

Moab Easter Jeep Safari Moab Easter Jeep Safari Moab Easter Jeep Safari

Ohne einen Blick in den Rückspiegel der JEEP® Historie geht es bei der Easter Safari nicht. Diesmal stellt das Team den JEEPSTER BEACH vor. Hommage an den Jeepster Commando (C-101). Damals ein ultimativ auf ‚fun in the sun‘ ausgerichteter Strand-Cruiser. Damit er auch auf dem Trail gut zurecht kommt, hat man ihm unter dem Blech die Technik eines modernen Wrangler eingebaut.

Moab Easter Jeep Safari Moab Easter Jeep Safari

Der JEEP®RED BARE macht klar, dass hartes Terrain nach einem überlegenen Antriebsstrang verlangt. Ein Off-Road-Truck, der keinen Spaß versteht, aber für jeden Spaß zu haben ist.

Moab Easter Jeep Safari

Open Air Fun-and-Freedom, dieser Lifestyle (zusätzlich zu allen seinen anderen Fähigkeiten)  hat den Wrangler zur Ikone gemacht. Daran wird sich nichts ändern. Beweis: Der JEEP®ORANGE PEELZ.

Diese vier Highligts der Easter Jeep Safari 2021 werden vom JEEP®FAROUT, dem JEEP®WRANGLER RUBICON 392 und dem JEEP®TOP DOG begleitet. Die hatten schon ihre eigenen Auftritte. Zur Erinnerung eine kurze Schilderung der Merkmale: Der FAROUT ist das ‚go-anywhere-do-anything‘ Fahrzeug. Mit Dachzelt, Komfort im Innenraum und einem 3-Liter V6 Dieselmotor kann man nicht nur abseits der ausgetretenen Wege fahren- man kann auch stehenbleiben und übernachten. Zum RUBICON 392 nur ein Satz. Der dürfte aber reichen: Eingebaut ist ein 6,4 Liter V8. Und mit dem TOP DOG und eigens dafür angefertigtem Zubehör haben die Mopar-Designer ein Spaß-Konzeptfahrzeug für Mountainbiker gebaut, die bei ihrem Sport im übertragenen Sinn keinen Spaß verstehen. Frohe Ostern, bleiben Sie gesund und fahren Sie JEEP®, dann kommen Sie auch auf den schwierigsten Pfaden ans Ziel…

Fotos: JEEP®