Zum Inhalt springen

ETTORE SOTTSASS / LA PAROLA / AUSSTELLUNG

Nach den Ausstellungen mit den Titeln ‚Struttura e Colore‘ und ‚Il Calcolo‘ präsentiert die TRIENNALE Milano nun die dritte unter dem Titel ‚La Parola‘. Bedeutsam, weil sie das Wirken von Ettore Sottsass auf einer Ebene erschliesst, die weit über das Objekthafte hinausgeht. Seine umfangreichen Schriften sind essenziell für das Verstehen seiner ‚Esercizi Formali‘. Seiner Geschichten, die die Rolle des Gestaltens im Leben und seines Lebens als Gestalter beschreiben. Die Ausstellung beginnt am 20.Januar 2023 und endet am 2.April 2023. Eine einzigartige Gelegenheit, das Denken des wohl bedeutendsten, prägendsten und fordernsten Gestalters zu entdecken.

ETTORE SOTTSASS, LA PAROLE / TRIENNALE MILANO
Miljö för en ny planet, dal catalogo della mostra, National Museum Stockholm, 1969, courtesy Studio Ettore Sottsass