Zum Inhalt springen

ENDLICH SPANNUNG IN DER SACHE MIT DEM STROM…

Die eigenständige Form ist es nicht allein, die SEAT so viel Erfolg bringt. Aber die Sprache der Form hat unterstützt, dass die Marke ein Wort mitzureden hat. Eher zwei oder drei, wenn man den Anstieg der Verkaufszahlen mit heranzieht. Nicht plakativ mühsam anders, sondern eigenständig und fokussiert. Auf gleichem Niveau ‚el-born‘ – attraktiv, selbstverständlich und modern. Kein Entwurf, der an jeder Ecke dieses eigenartige ‚das ist jetzt elektrisch‘ Signal verbreitet. Ein modernes Konzept. Und das wird halt jetzt mit einem Elektromotor angetrieben. Natürlich ist den Anforderungen des modernen Antriebs Rechnung zu tragen. Wie man sieht, geht das aber nicht zu Lasten eines geschlossenen und gelungenen Design. Dem Himmel sei’s gedankt, dass el-born in Knallrot vorgestellt wird. Und nicht in dem oft grotesk wirkenden ‚neue Mobilität‘ signalisierenden Mix aus blauen Linien und ‚energiesparenden‘ Farben. Interessante Perspektiven. Ergänzt um die Aspekte, die in Zukunft Mobilität begleiten werden. In Genf wird mehr zu erfahren sein…

Fotos: SEAT