Zum Inhalt springen

ELEKTRISCH KOCHEN / DER TRY CROSSOVER BULLI ALS FOOD TRUCK

Recht ruhig war es eine Zeit lang um den Bulli von try-crossover. Stimmt schon, was seine ‚Auftritte‘ angeht. Es ist halt so wie bei den Theaterproben. Vor der nächsten Aufführung muss geübt werden. Die ersten Bewährungsproben hat der T1 ja hinter sich. Bei der SAVE THE PLANET BULLI TOUR mit der Guten Abend Band war er 2017 als rollendes Statement gegen den politischen Anachronismus in einem Land jenseits des Atlantik unterwegs. Pur elektrisch von Traunstein bis Cecina Mare und zurück.  Vergessen? Das ist der Link: https://www.designers-digest.de/save-the-planet-bulli-tour/  Dann gab‘s noch ein Shooting im Studio, der Bulli frisch und besser als neu: https://www.designers-digest.de/e-bulli-schon-auf-der-strasse/Und immer wieder Auftritte bei Aktionen zum Thema Elektromobilität. Bei der Hochschule Rosenheim reifen mittlerweile die Projekte zu wechselbaren Einrichtungen. Denn der Bulli soll im Sinn der try-crossover Stiftung für unterschiedliche Einsätze bereit gemacht werden. Die zentrale Botschaft bleibt unverändert: Wenn man will, dann geht es. Elektrisch, optimistisch, sympathisch und hochmodern. Planungsstufe eins ist die Konstruktion einer Show-Bühne. Zur Zeit sind die Professoren Dipl.Ing.Andreas Betz und Dipl.Ing.Erwin Friedl mit ihren Studenten mitten drin im Koch-Projekt: Der Bulli als rollender ‚Elektroherd‘. So ausgestattet soll er unterwegs sein und jungen Menschen die Notwendigkeit gesunder Ernährung nahebringen. Mehrere Planungsteams haben dazu ihre Vorstellungen präsentiert. In der nächsten Runde geht es um die Fixierung des richtigen Rezepts für das Bulli-Gesamtmenue…

Christoph Karrasch, Initiator und Vorstand der try-crossover Stiftung…
Brainstorming-Pause…
Professor Dipl.Ing.Andreas Betz, Christoph Karrasch und Prof.Dipl.Ing,Erwin Friedl (von links)…
Stand der Dinge momentan: Viele Lösungen, aber nur ein Bulli…
Projekt-Booklet auf sachtbezogener Tischdecke…

 

Viele Köche arbeiten an dem optimalen Rezept- die Studenten der Hochschule Rosenheim/ Fachbereich Holztechnik und Bau mit ihren Professoren Dipl.Ing.Andreas Betz (dritter von links) und Dipl.Ing.Erwin Friedl (zweiter von links) und ganz links Christoph Karrasch von try-crossover…