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DESIGNWORKS / 50 YEARS

Zukunft war immer schon herausfordernd. Und sie kommt nicht ohne Menschen aus, die Antworten auf Fragen geben, die noch nicht gestellt worden sind. Holger Hampf, Head of Designworks: “We work on solutions for complex ecosystems at the intersection of design, mobility and technology. Our job is to present the unexpected approach to a solution. We have to challenge the BMW Group in a positive way, develop ideas and, in the best case, answer questions that haven’t even been asked yet.” Well, das ist Design. Integriert in weit gespannte Zusammenhänge und Herausforderungen für die Zeit, die noch bevorsteht. Fünfzig Jahre hat Designworks in diesem spannenden Terrain gewirkt. Und die Herausforderungen für die nächsten fünfzig Jahre dürften zunehmen. Die BMW Group, die gesamte Automobilindustrie, ist mit Transformationen konfrontiert, die das Bisherige möglicherweise in den Schatten stellen werden. Eine Institution ist hilfreich, die nach den Fragen von morgen forscht und Antworten bereitstellt.

50 JAHRE DESIGNWORKS / JUBILÄUM DER BMW GROUP-TOCHTER
Überzeugender als lange Texte: Die Key-Facts zu Designworks…

Adrian van Hooydonk, Senior Vice President BMW Group Design, is optimistic about the future: “This change affects the entire industry. We will need all our creativity and advanced thinking to find the best solutions. The set-up we have with Designworks gives us an excellent chance of being successful.” Adrian van Hooydonk weiter: „Designworks is our international ears and eyes out in the world — it gives us a unique perspective that goes beyond the automotive industry in the field of design.“      50 JAHRE DESIGNWORKS / JUBILÄUM DER BMW GROUP-TOCHTERVisuals courtesy of BMW / DESIGNWORKS