Zum Inhalt springen

CUPRA / WIR WISSEN GENAU, WO WIR HINWOLLEN…

Mr.Wayne Griffiths, der Häuptling des CUPRA Tribe, beim Unstoppable Impulse Event. Was anfangs Skeptikern als schwer möglich erschien – in vier Jahren hat sich herausgestellt, dass die sich schwer getäuscht haben. In der Geschlossenheit und Entschlossenheit des Teams. Und in der Aufgeschlossenheit der Kunden gegenüber der ‚Challenger-Brand‘. An Berichten über den Erfolg von CUPRA, dessen angestrebte dynamische Steigerung in der Zukunft und über die Modelle dürfte es nicht mangeln. Jetzt wäre es ohnehin recht spät, das noch einmal aufzuzählen und angemessen zu würdigen. Nicht aktuell auch ein Bericht über den Plan, Spanien zu einem Markt für Elektromobilität zu machen. Aber das muss erwähnt werden, weil mit FUTURE FAST FORWARD die größte industrielle Einzelinvestition in der Geschichte Spaniens verbunden ist. „Wir wissen genau, wo wir hinwollen, und ich kann Ihnen versprechen, dass die Zukunft nicht langweilig wird. Jedes einzelne Modell, das wir auf den Markt bringen werden, wird uns auf unserer Reise einen Schritt voranbringen“, ließ Wayne Griffiths wissen. „Wir werden uns selbst treu bleiben und authentisch sein, das ist der Geist des CUPRA Tribe. Wir machen das auf die CUPRA Art, so, wie wir es immer gemacht haben. Die Zukunft ist elektrisch und die Zukunft ist CUPRA.“

CUPRA / FUTURE FAST FORWARD / CUPRA UrbanRebel
The Rebels, 2021, Mr.Wayne Griffiths, rechts…

Automobile aus Barcelona haben ihre eigene Geschichte und ihren eigenen Charakter. Sie haben fortschrittliche Technik mit Design-Emotion verbunden. Für eine Klientel, die sich in ihrem Wunsch nach emotionalem Fahren und dem gegenüber mit der Orientierung an Leistbarkeit verstanden fühlte. CUPRA hat dem Performance und noch mehr Eigenständigkeit hinzugefügt. Es ging und geht darum, Konventionen herauszufordern und Emotionen zu wecken. Und das nun auch auf eine Ebene zu bringen, die bei der Elektromobilität bisher leidlich unterrepräsentiert ist. Auf ein E-Fahrzeug, das leistbar, modern und leistungsfähig ist und sich dazu nicht wie ein verlegener Jute-Beutel für Verzichtbereite präsentiert. Das Projekt heißt: Entwicklung einer Fahrzeugfamilie, die nachhaltige urbane Mobilität demokratisieren wird! Dabei wird der CUPRA UrbanRebel der Challenger sein.

CUPRA / FUTURE FAST FORWARD / CUPRA UrbanRebelCUPRA / FUTURE FAST FORWARD / CUPRA UrbanRebelCUPRA / FUTURE FAST FORWARD / CUPRA UrbanRebel

CUPRA / FUTURE FAST FORWARD / CUPRA UrbanRebel
‚Los Cupras’…

 

Die Bilder hat der CUPRA Tribe bereitgestellt.