Zum Inhalt springen

DU GLAUBST ZU SCHIEBEN…

…und du wirst geschoben. Johann Wolfgang Goethe lässt das den Mephistopheles im Faust sagen. Optimistische und positive Ableitung des Zitats, das diskret am BMW Motorrad Concept CE 02 abgebildet ist: Da ergänzen sich die Kräfte. Die Zielgruppe der Jungen ‚schiebt‘ mit dem Führerschein A1 an. Und BMW Motorrad hilft dabei mit einem neuen Konzept für frischem Wind in der zweirädrigen Elektromobilität.

BMW Motorrad Concept CE 02

 

Mit einem leichten E-Fahrzeug mit geringen Abmessungen, mit smarter Technik und jugendlichen Proportionen soll Menschen ab sechzehn Jahren der Zugang zu smarter, zeitgemäßer Mobilität ermöglicht werden. Herr Edgar Heinrich, Leiter Design BMW Motorrad, erläutert: „Auf den ersten Blick findet man am BMW Motorrad Concept CE 02 wenig, das typisch für BMW Motorrad wäre. Wir wollen nach Neuem streben und Vorreiter sein, das haben wir schon mitverschiedenen Projekten in der Vergangenheit bewiesen. Das Concept CE O 2 zeigt neue Proportionen und moderne Formen der Einspurmobilität für das urbane Umfeld. Zudem wollten wir in der Designsprache einen Innovationsgrad erreichen, den es bisher bei uns noch nicht gibt. Wichtig war dabei die unkomplizierteNutzung, aber allen voran die emotionale Komponente und der Fahrspaß.“

BMW Motorrad Concept CE 02 BMW Motorrad Concept CE 02

Puristische Gestaltung, betont durch das Farbkonzept in Schwarz und Silber mit Wechseln zwischen matten und hochglänzenden Flächen. Akzentuierte Farbelemente zur Auflockerung des Erscheinungsbildes. Ergänzend eingesetzte technisch orientierte Typografie vermittelt die Assoziation an die technischen Informationen an einer Maschine. Das schafft Freiraum für ausdrücklich gewünschte Individualisierung mit Stickern und Tapes. Fortgesetzt in der auf das Konzept abgestimmten Fahrerausstattung. Zwei lässig geschnittene Jacken übernehmen den typografischen Ansatz der Fahrzeuggrafik, betonen zugleich das Modebewusstsein der jungen Fahrer.

BMW Motorrad Concept CE 02

Fotos: BMW Motorrad