Zum Inhalt springen

AUDI IN MAILAND / LIVING PROGRESS UND HOUSE OF PROGRESS…

Nicht weniger ist zu erwarten als eine Vorschau auf die Zukunft von Mobilität und Gesellschaft. Formuliert von AUDI und POLIFORM, eingerahmt von der Architektur des ‚Medelan‘ in Mailand. 1902 von Luigi Broggi für den Credito Italiano entworfen, heute in seiner Struktur an den Stil der Zeit angepasst. Eine gestalterische Zeitreise, die nicht mehr zum Ausdruck bringt als die Normalität von Relativität formaler Entwicklungen. Nicht unpassend für die verbale Umklammerung durch ‚Zeitlosigkeit‘ und höchsten Anspruch an Ästhetik und Qualität. Mehr oder minder Parameter, die grundsätzlich das Design begleiten. Und trotzdem formale Evolutionen hervorbringen. Aber Jetzt ist halt Jetzt. Und jetzt findet die Milan Design Week statt. Nicht ungewöhnlich, dass zur Verdeutlichung von Signalen und Intentionen Verbindungen -oder sind es Verbündungen?- als Verstärker der gemeinsamen Botschaft entstehen. Im Grunde erfrischend und lehrreich. Auch in früheren Zeiten durchaus nicht unüblich. Ob sie damals verbal so fundamental aufgeladen waren? Möglich, vielleicht. Social war immer, Social Media fordert…

AUDI und POLIFORM AUF DER MILAN DESIGN WEEK 2022

AUDI ist zum neunten Mal in Milano präsent. In diesem Jahr präsentieren AUDI und POLIFORM unter dem Titel „Audi x Poliform – Vision of a mobile private sphere“ Vorstellungen der Innenraumgestaltung am Beispiel des AUDI URBANSPHERE CONCEPT. Im House of Progress werden Podiumsdiskussionen stattfinden. Unter anderem wird die Frage erörtert, wie Menschen Nachhaltigkeit leben können, in welcher Verbindung dazu das Design einzuordnen ist – und welche Rolle der Autohersteller dabei spielen kann.

AUDI und POLIFORM AUF DER MILAN DESIGN WEEK 2022

Marc Lichte, AUDI-Designchef, erläutert: „Ich kann mir dafür keinen geeigneteren Ort vorstellen. Die Milan Design Week zeigt auf so vielfältige Art und Weise, wie Design jeden einzelnen unserer Lebensbereiche beeinflusst. Nur hier trifft moderne Gestaltung auf traditionelle Handwerkskunst, italienische Eleganz auf internationale Einflüsse.“ Zusammenfassung: Messen haben die Aufgabe und das Ziel, Neues anzustoßen und Wege aufzuzeigen. Dahingestellt, ob und wie diese Wege mit der Zeit beschritten werden können…

AUDI und POLIFORM AUF DER MILAN DESIGN WEEK 2022
Möblierung des Audi Urbansphere Concept, virtuell von Poliform präsentiert…
AUDI und POLIFORM AUF DER MILAN DESIGN WEEK 2022
Personal Space im Audi Urbansphere Concept aus Sicht von Poliform…

AUDI hat die Bilder aus Mailand zur Verfügung gestellt. Ó AUDI