Zum Inhalt springen

DEN BILDERN IST ES EGAL…

…ob die Kamera dem Fotografen gehört. Hauptsache, sie sind gut. Im Film-Business ist es gängige Praxis, dass die Hardware fallbezogen angemietet wird. Bei der Fotografie ist Spielraum für das Umdenken. Aus der Vergangenheit weht noch das Lüftchen von ‚mein Boot, mein Auto, mein Haus/bzw.meine Kamera’. Tolle Kamera=toller Fotograf als Formel für Erfolgsbemessung war ein gern genutztes Modell. Aber die Zeiten ändern sich. Besitz der Sache wandelt sich zu ‚fallbezogen das Beste einsetzen’. Recht im Stillen hat der eine oder andere Kamerahersteller Angebote gemacht. Mehr als Halbherziges ist daraus nicht geworden. HASSELBLAD will das nun ändern und bietet RENT A HASSELBLAD an. Bronius Rudnickas, Marketing Manager von Hasselblad, ist der Ansicht, dass professionellen Fotografen und Enthusiasten nicht verborgen bleiben sollte, was sie mit der Mittelformat Technologie seiner Firma erreichen können. Das Online-Projekt startet mit dem X1D-50c Modell/System. An 40 Stationen weltweit ist Buchen und Mieten möglich. Man plant bereits, das Angebot an Systemen und Mietstationen auszuweiten. Also, der Anfang ist gemacht. Dann kommen womöglich die besseren Bilder. Und danach vielleicht die Ausweitung der Idee auf ein erweitertes Modell mit großer Zukunft…

Das Buchungssystem “Rent a Hasselblad” mit Preisen und zusätzlichen Informationen finden Sie unter: www.hasselblad.com/rental