Zum Inhalt springen

ZENITH DREAMHERS / CHAPTER III…

2020 hatte ZENITH erstmals begonnen, eine Kollektion exklusiv für Frauen zu entwerfen. Die Damenkollektion DEFY Midnight, eine Ode an die zeitgemäße, selbstbewusste Feminität. Eine Hommage an entschlossene Frauen, die entschlossen sind, ihre Träume zu verwirklichen, indem sie ihren eigenen Weg zu ihrem Erfolg gehen. Visionär, unabhängig und als Vorbilder. Die ZENITH DREAMHERS verkörpern die Philosophie des ‚Time to reach your Star‘. Willkommen für vier weitere DREAMHERS mit ihren inspirierenden Geschichten.

ZENITH DREAMHERS

Ghizlan Guenez: Die in Algerien geborene Unternehmerin Ghizlan Guenez hatte schon immer davon geträumt, die Welt des Prêt-à-porter hinsichtlich ihres eigenen Stils und ihrer eigenen Werte zu revolutionieren – und genau das hat sie auch getan. 2017 gründete sie The Modist, die erste in Dubai ansässige, internationale E-Commerce-Plattformmit luxuriöser Mode für Damen, die sich gerne schlicht kleiden. Nach mehreren erfolgreichen Jahren beim Aufbau ihrer Plattform nahmen die Dinge 2020 eine unerwartete Wendung, als die COVID-19-Pandemie den weiteren Betrieb von The Modist unmöglich machte. Doch anstatt ihren Traum aufzugeben, bewies Ghizlan, dass ein Misserfolg kein Rückschlag, sondern eine Lektion ist, und dass man sich auf dem Weg zu seinen Träumen niemals von den Hindernissen entmutigen lassen darf, denen man unterwegs begegnet. Derzeitarbeitet sie an der Lancierung eines Technik-Unternehmens, das die Community von The Modist, die sie imLaufe der Jahre aufgebaut hat, wieder einbinden und ihr ermöglichen wird, den Markt der schlichten Mode, anden sie so leidenschaftlich glaubt, weiter auszubauen.

„Mein größter Traum ist, junge Mädchen aus meiner Heimat (Mittlerer Osten) zu inspirieren, nach den Sternen zu greifen und alles zu erreichen, was sie sich in den Kopf setzen.“

ZENITH DREAMHERS

Christine Giampaoli Zonca: Zenith hat die italienisch-kanadische Rennfahrerin Christine Giampaoli Zonca erstmals bei der ersten Ausgabe des Rennens Extreme E kennengelernt, das Zenith mitgegründet hat und bei dem die Marke auch die Rolle des offiziellen Zeitnehmers übernimmt. Die Synergie war augenblicklich spürbar. Christine hat schon immer davon geträumt, Rennfahrerin zu werden, und sogar einen Abschluss in Motorsport-Technologie. Nachdem Sie zunächst als Mechanikerin in einer Werkstatt gearbeitet hatte, begann Christine 2014, an lokalen Rennen und Rallyes teilzunehmen, und erreichte mehrere Male das Siegespodest. In ihrer Familie hatte niemand etwas mitRennfahren und Motorsport zu tun, und so machte sie sich selbst auf die Suche nach Sponsoren und trat alseine der beiden Fahrer*innen dem Extreme E Xite Energy Racing Team bei. Das Konzept des E-Motorsports – insbesondere im Offroad-Bereich – hatte es ihr sofort an getan, da Frauen in der ansonsten überwiegend maskulinen Welt des Motorsports hier auf gleiche Stufe gestellt werden: Jedes Team besteht aus Fahrern und Fahrerinnen, die gleich viel Zeit hinter dem Steuer verbringen müssen. Christine hat trotz aller Widrigkeiten ihren Traum verwirklicht, selbst als niemand an sie glaubte. Sie ebnet den Weg für andere junge Frauen, die in der Welt des Motorsports Fuß fassen möchten, indem sie ihnen zeigt, dass sie in einer traditionell männlich dominierten Welt ihren Platz finden können.

„Glaube ist der wichtigste Teil der Leidenschaft. Wenn man hart für etwas arbeitet, wird man es schaffen. Wirmüssen alle irgendwo beginnen!“

ZENITH DREAMHERS

Emilie Brabon-Hames: In dem Glauben, dass Schönheit weit mehr als nur oberflächlich ist und jeder Wandel von innen herausstattfindet, hat die australische Unternehmerin und Coach Emilie Brabon-Hames ihre Träume verwirklicht, indem sie Frauen dazu inspiriert und anleitet, sich ihre eigenen zu erfüllen, die beste Version ihrer selbst zu werden und ihr wahres Potenzial zu entfalten. Als Transformation Coach hat Emilie mit berühmten Persönlichkeiten zusammengearbeitet, um ihnen auf einen gesünderen Weg zu helfen. Außerdem ist sie Ernährungsberaterin und Mitbegründerin von Original Bootcamp, dem ältesten und angesehensten, militärisch inspirierten Bootcamp Fitness-Programm der Welt. Emilie hat auch ein eigenes, vielfach gelobtes Buch über Fitness, Ernährung undMotivation mit dem Titel „8 Weeks to WOW“ veröffentlicht.

„Ich glaube, Inspiration geht in beide Richtungen. Ich lasse mich von den Menschen um mich herum inspirieren und glaube daran, dass auch sie sich auf ihre eigene Weise durch unseren Austausch inspiriert fühlen.“

ZENITH DREAMHERS

Melody Hsu: Die Unternehmerin sowie Coach für Gesundheit & Wellness Melody Hsu ist ein strahlendes Beispiel für die moderne berufstätige Mutter. Nachdem sie ihre Ausbildung abgeschlossen hatte und nach Taiwan zurückgekehrt war, wusste sie, dass sie voll und ganz ihr Dasein als Mutter genießen wollte, ohne dabei ihre beruflichen Ziele hintanzustellen. So gründete sie VIASWEAT, eine Marke, die ethische und nachhaltige Activewear für Frauen aller Größen, Silhouetten und Lifestyles herstellt. Ihre positive Einstellung hat ihr ermöglicht, all die Hürden zu überwinden und die unzähligen Herausforderungen zu meistern, mit denen sie als Mutter von zwei Kindern und Leiterin eines Unternehmens im Aufbau konfrontiert war. Melody Hsu scheut keine Risiken und ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. Sie ist der lebende Beweis dafür, dass das einzige Hindernis auf dem Weg zu den eigenen Träumen die eigene Einstellung ist.

„Bei Wellness geht es darum, aktiv zu sein. Aber nicht nur körperlich, sondern auch mental und spirituell. Es gehtdarum, aktiv die Entscheidung zu treffen, die beste Version von sich selbst zu sein.“

Auf dem Titelbild ist das Armbandwechsel-System der DEFY Midnight dokumentiert. Beliebt, weil die Trägerin in wenigen Augenblicken und ohne Werkzeug (folglich nach altertümlicher maskuliner Sichtweise ohne jedweden Beistand…) den Austausch der Armbänder vornehmen kann. Die Auswahl wurde erweitert: Armbänder aus Kalbsleder, unterfüttert mit komfortablem und langlebigem Kautschuk in Rosa, Orange und Hellbraun. Und 100% vegane Kunstlederarmbänder in Khaki und Beige.

Fotos: ZENITH