Zum Inhalt springen

ZENITH / BEI DIESEM ZEITZEICHEN WIRD ES BUNT…

Zenith und Felipe Pantone haben ihre Zusammenarbeit 2020 begonnen, als der weltbekannte Künstler die Fassade des Hauptgebäudes zum Kunstwerk machte. Nun haben ZENITH und Felipe Pantone ein Stück tragbarer Kunst geschaffen. Vereint wurden die uhrmacherische Meisterleitung des fortschrittlichsten Chronographen DEFY 21 mit der Intuition des Künstlers. Das Ergebnis ist die DEFY 21 Felipe Pantone. Es treffen sich die Hyper-Frequenzen der Horlogerie mit den wahrnehmbaren Farb-Frequenzen des sichtbaren Spektrums.  „Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, dass ich zum ersten Mal einer Uhr meine persönliche Note geben darf.“ Sagt Felipe Pantone. „Und dies dazu mit einer Manufaktur, die ich für ihre Innovation und Kühnheit sehr bewundere. Von Anfang an bestand das Konzept darin, diese spektakuläre uhrmacherische Kreation in ein tragbares kinetisches Kunstwerk umzuwandeln, in dem Zeit und Licht zu einem einzigen Objekt verschmelzen. Von dem Ergebnis bin ich einfach nur begeistert.“

ZENITH DEFY 21 Felipe Pantone
Auf 100 Exemplare ist dieses Piece of Art limitiert. Noch mehr Farbe für die Zeit bietet ein weiteres Kautschukarmband,, dessen zentraler Einsatz je nach Lichteinfall vom Dunkelgrau in die Spektralfarben übergeht…
ZENITH DEFY 21 Felipe Pantone
Innovation- Farbverlauf aus metallischen Regenbogentönen…
ZENITH DEFY 21 Felipe Pantone
Dreidimensionale PVD Beschichtung mit einem Finish aus Siliziumpartikeln erzeugt ein Spektrum perfekter Farbverläufe…

 

ZENITH DEFY 21 Felipe Pantone
Die Stunden- und Minutenzeiger erinnern an die aus Felipe Pantone’s bekannten Blitze…
ZENITH DEFY 21 Felipe Pantone
Das Kunstwerk wird in einer besonderen Präsentationsbox geliefert. Sie zeigt ein miniaturisiertes Gemälde, das der Künstler exklusiv für diese Edition geschaffen hat, dazu ein signiertes Zertifikat…

ZENITH DEFY 21 Felipe Pantone

Bilder: ZENITH