Zum Inhalt springen

WINTERSONNE…

Am besten ist es, diese Geschichte mit Weihnachten zu beginnen. Mit der Wärme in den Herzen, mit den langen Winternächten. Von Geschenken ist zu erzählen und zu erinnern ist wohl auch an das Wesentliche, nämlich daran, dass der Glaube in der Lage ist, Berge zu versetzen. Salzburg darf da nicht fehlen. Zweihundert Jahre ‚Stille Nacht! Heilige Nacht‘, in diesem Jahr ist das Jubiläum. Na, an sich ist das ja alles nichts Neues. Aber doch ganz wohltuend, daran zu denken. Ferien sind auch bald. In den Bergen hat es geschneit. Perfekte Voraussetzungen für ein Wintermärchen. Ohne Stress, ohne Stau – und immer mit ausreichend Energie. Szenenwechsel. Das Stichwort ist Energie. Solarstrom mitten im Winter für alle, die im Land Salzburg unterwegs sein werden. Weihnachtlich ‚still‘ mit elektrisch angetriebenen Automobilen und -weil es in die Jahreszeit passt- weihnachtlich umsorgt mit Geschenken. Denn auf der weltweit ersten freien Solarroute im Land Salzburg ist das Laden von e-Autos völlig frei- keine Registrierungen, freie Steckersysteme, frei für Elektro und Plug in Hybrid und absolut freier Zugang. Freie saubere Sonnenenergie (kurzer Hinweis auf die Berge, die versetzt werden können und müssen, also jene im Kopf) auch im tiefsten Winter zu dem Tarif, der perfekt zu Weihnachten passt: Geschenkt!

Damit das alles zusammen nicht wie ein Märchen klingt, sollten einige Fakten angefügt werden: Die SOLARROUTE SALZBURG ist ein flächendeckendes solares Ladenetztwerk im Land Salzburg. 16 Routen mit insgesamt ca. 650 km, 116 Ladepunkte, angeschlossen an 30 Leitbetriebe von engagierten regionalen Projektpartnern. Strom gibt es dort das ganze Jahr hindurch, auch in den langen Winternächten. Und immer zum Tarif dieses Projekts für freie solare Mobilität: Absolut frei…  Foto: GFB/Green Business Solutions GmbH, Informationen: www.freiesolarroute.at

Das solare Winternacht-Bild im Ganzen…