Zum Inhalt springen

WER FRIERT VERLIERT…

Also kalt war es schon am Abend in Zell am See. Nicht ganz so frisch wie in so richtig eisigen Wintern, als die Lokalmatadore auf dem zugefrorenen Zeller See ihre Eisrennen veranstaltet haben. Das war zwischen 1937 und 1974. Dann kam eine lange Pause, bis 2019 die Greger Porsche Classic Cars GmbH die Tradition aus dem Tiefkühlfach befreite und den ersten GP ICE RACE veranstaltete. Kalt war’s trotzdem, Anfang Februar 2020 bei der zweiten Auflage. In der Pressemeldung von BMW Classic zur erstmaligen Teilnahme an der Veranstaltung wurden die Vorteile einer Rennveranstaltung bei Kälte herausgestellt: Geringer Reifenabrieb und effiziente Kühlung für heiß gelaufene Motoren. Cool war es. Die Versorgung mit heißen Getränken war sichergestellt, Überhitzung drohte nicht. Und gut zehntausend Zuschauer am ersten Tag haben mit ihrer Begeisterung das Gesamtklima an der Eis-Strecke auf Renntemperatur gebracht…

GP ICE RACE am 1.2.2020 in Zell am See
Es kommt auf das Team an beim Skijöring…
GP ICE RACE am 1.2.2020 in Zell am See
Motorleistung ist nicht alles…
GP ICE RACE am 1.2.2020 in Zell am See
Heritage…
GP ICE RACE am 1.2.2020 in Zell am See
Eyes wide shut, Stig Blomqvist…
GP ICE RACE am 1.2.2020 in Zell am See
Ice und Race…
GP ICE RACE am 1.2.2020 in Zell am See
Die Gedanken sind frei. Aber der March von Hans Joachim Stuck war anfangs anderer Meinung…
GP ICE RACE am 1.2.2020 in Zell am See
Hans Joachim Stuck war mit dem Formel 1 Jägermeister March mit ‚Formel Eis Reifen‘ angetreten…
GP ICE RACE am 1.2.2020 in Zell am See
Mini-Rallye-Generations…
GP ICE RACE am 1.2.2020 in Zell am See
Ulrich Knieps. BMW Classic…
GP ICE RACE am 1.2.2020 in Zell am See
BMW V12 LMR, BMW war mit diesem Fahrzeug erstmals mit einem Werkswagen 1999 Le Mans Gesamtsieger…
GP ICE RACE am 1.2.2020 in Zell am See
Winter-Still-Leben vom Ice Race…