Zum Inhalt springen

VOLVO TRUCK MIT SONDERLACKIERUNG…

Die allerdings ändert alles. Ein Volvo FL6 LKW, Baujahr 1988, dürfte die Welt nicht in Aufregung versetzen. Wenn dieser Lastwagen nicht eine besondere Vorgeschichte hätte. Zur Jahrtausendwende war ein Graffity-Künstler bei einer Millenium-Party in Spanien. Und weil es sich während der Party wohl so ergab, bemalte er einen Transporter des Turbozone International Circus. Der Zirkus war über Jahre in Europa und sogar in Südamerika unterwegs. Mit der Cinderella-Show, die wohl wenig Erwähnung gefunden hätte, wenn dieser Graffity-Künstler nicht mit der Zeit mit seinem Pseudonym BANSKY weltberühmt geworden wäre. Er hat diesen Lastwagen bemalt. Jetzt geht es nicht mehr um Baujahr und Kilometer, sondern um ein rolling piece of art. BONHAMS wird das Kunstwerk am 14.September 2019 beim Goodwood Revival Sale versteigern. So sieht er aus, auf den Fotos, die BONHAMS präsentiert:Bonhams' Auktion Bansky Volvo Truck Bonhams' Auktion Bansky Volvo TruckBonhams' Auktion Bansky Volvo Truck Bonhams' Auktion Bansky Volvo Truck